Beiträge von NeuerFranzl
-
-
-
Ich hatte heute auch wieder ein Gespräch mit meinem Verkäufer. Ich muss dazu sagen, der ist Weltklasse und extrem fair.
Meine Einplanung ist ebenfalls raus… garantierter Liefertermin zwischen 01.03 und 26.04. Danach gibt es den kostenlosen Ersatzwagen den er auf einen oktavia upgradet, ich sag ja, top der Mann.
In naher Umgebung steht nun ein 80x mit genau meiner Ausstattung… er geht sogar mit, dass ich den anfrage und bei einem guten Angebot würde er meinen stornieren.
Ich bin hin und hergerissen. Lohnt sich ein 80x oder lieber auf den 85er warten, wann auch immer der dann kommen soll…
-
-
-
-
-
Die Hoffnung dass es sich durch deinen Werkstattbesuch noch etwas ändert besteht ja noch.
Aber zur Rechunung: Ein Benzin SUV verbraucht bei dem Profil gut 9 Liter auf 100km. Bei einem Durchschnittspreis von 1,84€ (laut ADAC) sind das 16,56€. Also teurer sind deine 15€ auf 100 km nicht.
-
Ich finde nicht unbedingt dass du falsch beraten wurdest bezüglich deines Fahrprofils und ehrlicher weise auch nicht dramatisch wie die Situation ist (ich fahre selbst seit drei Jahren elektrisch).
Im Winter bei so kurzen Strecken schluckt auch der Benziner deutlich mehr, aber es ist eben mehr Energie an Bord sozusagen.
Nimm den kompletten Jahresdurchschnitt und bewerte das Auto dann. Das wird der Situation gerechter.
Wenn ich meine pv im Winter beurteile ist sie auch sinnlos, im Sommer dafür gigantisch. Im Schnitt also immernoch klasse

-