Das ging aber dann echt flott
Beiträge von Wuschi1983
-
-
Aktueller Stand: Die Reparatur scheint doch komplexer. Angeblich ist "nur" ein Modul betroffen. Ich bekomme mein Auto frühestens am Mittwoch wieder...Das wäre dann eine ganze Woche gewesen... Ich bin gespannt...
-
Bei mir kam Mittwoch Nachmittag der Anruf:
Brauchen ihr Auto heute noch. Der geplante Termin am Montag ist zu spät da das Werkzeug in der Werkstatt nur 7 Tage zur Verfügung steht.
Gestern wurde anscheinend was gemacht da die Reichweite bei 68% nur noch bei 209 km lag.
Hab einen ID4 als Ersatzfahrzeug bekommen. Gibt Schöneres…z. B. Einen Enyaq 🤓
-
Ich habe gestern nochmal ein bisschen die Ladungen beobachtet. Habe 22 kWh nachgeladen. Laut Anzeige waren das 35%...wenn ich es richtig rechne komme ich in dem Fall auf eine verfügbare Kapazität von 63 kWh.
Bei verbauten 12 Modulen (78 kWh) sollte jedes Modul 6,5 kWh Kapazität haben, oder?
Deswegen gehe ich davon aus das mindestens 2 Module getauscht werden müssen. Oder liege ich damit falsch?
-
Bei mir hat sich auch keiner gemeldet. Weder wegen Akku noch wegen Update.
Die Service Dame meinte nur: normalerweise werden Sie von Skoda direkt angeschrieben. Aber was ist schon normal…
-
Hab heut auch mal im Autohaus angerufen. Meiner bekommt auch einen neuen Akku. Es sind schon zwei anderen Enyaqs an dem Tag da - heißt das Spezialwerkzeug ist im Haus…
Dauern soll es einen Tag inkl. ID4 als Leihwagen.
-
Ich habe auch das Problem mit der Unschärfe. Anfangs hat mich das nicht genervt. Mittlerweile schon. Konnte jemand das Problem beheben (lassen)?
Alles anzeigenHi zusammen!
Bin von der Schärfe der Anzeige auch etwas enttäuscht.Ich kann alles nach oben / unten usw. einstellen, den Kopf nach links und rechts neigen. Einmal wird es bisschen schärfer einmal weniger. Bei der Position des HUDs sehr weit unten, verzerrt es extrem stark. Aber ich habe letztendlich nie eine wirklich scharfe und unverzerrte Ansicht.
Ein Freund hat einen ID.3 mit HUD. Im direkten Vergleich ist das gestochen scharf.
Er hat das in meinem Enyaq bestätigt und wir vermuten, dass der Fokus nicht passt und es an der Krümmung der Frontscheibe im unteren Bereich liegt.
Weiß jemand, ob man die Schärfe/den Fokus per Software kalibrieren kann?Hat jemand dasselbe Problem?
-
Der Screenshot ist echt…war aber nur von kurzer Dauer…dann ging’s wieder weg
-
Eure Reichweitenarmut nervt mich schon ziemlich

-
Der Preis allerdings mit Versand nach DE für zwei Sitze ist auch nicht ohne...Und ob das Teil im Falle eines Unfalles dann nicht auch Probleme mit den Gutachtern macht ist auch nicht abschließend geklärt

Dennoch kenne ich mit Zwillingen (5 Jahre) die Problematik auf der Rücksitzbank. Da war der Alhambra vorher ja ein wahres Platzwunder...