Beiträge von cappy0815

Genial ... Ihr denkt wirklich an alles.

Ich habe zwar zwei Jungs (8+10), aber das kann ich dennoch ausschließen.

Irgendwie finde ich sehr eigenartig, dass es mal geht (wenn auch selten und scheinbar nur, wenn der Wagen noch wach ist) und mal nicht.

Zuschließen per Handauflegen hat Heute jedes Mal funktioniert.

Öffnen per Annäherung oder Griff Kontakt gerade nach dem Training wieder nicht.

Nein ... ich meine, sie lassen sich nicht öffnen ... In dem Zusammenhang ging es ja im Entriegelung bei Annäherung bzw anfassen des Türgriffs ...

... und so lassen sie sich nicht öffnen.

So, Klugscheißer-Stand 1:1 ... lassen wir dabei, oder?

NicT Auch interessant.

Das Doppelt-Abschliessen kann ich tatsächlich icht ausschließen.

Wäre KESSY denn dann dauerhaft aus, oder bei der nächsten Schlüsselöffnung wieder aktiv?

Das werde ich aber mal ganz bewusst versuchen.

Super Tipp

So ... Ich habe auf dem Heimweg den Placebo genommen und den Schlüssel in den Bierdosenhalter gelegt.

Zu Hause angekommen, war der Schlüssel echt kalt, was aber vermutlich nix zur Sache tut.

Nach ca 30 Minuten musste ich wieder los und siehe da ... Bei Annäherung entriegeln.

Dann am Ziel geparkt ... ca 1 Std Aufenthalt ... kein Entriegeln.

Zu Hause dann etwa 3,5 Std. gewartet ... zum Auto gegangen ... kein Entriegeln.

Also Kappe am Griff ab ... Knopf an der Fernbedienung gedrückt ... per Bart entriegelt ...

Jetzt weiß ich genau, dass ich eine DWA habe :)

Nach dem Verriegeln per Handauflegen (was inzwischen recht zuverlässig funktioniert) kein Entriegeln per Annäherung oder Hand am Griff.

Irgendwie scheint nur das ENTRIEGELN ein Problem zu sein, wenn das Auto länger steht.

Schlafen die Steuergerät zu tief ein?

Ich bin echt gespannt, ob der Freundliche ne Idee hat oder was auslesen kann.

So ist das bei mir auch ...

B merkt er sich nur, wenn er 1x drin war und man bsp. kurz Rückwärts gefahren ist.

Mein ENYAQ rekuperiert standardmäßig [...]

Echt? Dann muss ich da nochmal drauf achten.

Ich habe das gefühl, ich muss immer normal bremsen.

Wenn ACC oder pACC an ist, DANN rekuperiert er, ja.

Ihm ging es ja ursprünglich ums rekuperieren.

Er hat rekuperieren gesagt ... einfach so ... 8|

Ich finde es auch merkwürdig, dass das Auto standardmäßig offenbar lieber nicht rekuperiert und es jedes mal aktiviert werden muss.

Der Fahrmodus D leuchtet mir eh nicht ganz ein um ehrlich zu sein.

Was kann er, was B nicht kann? "Segeln" ist ja bei nem E-Auto nicht unbedingt erstrebenswert, oder?

In dem Zusammenhang nervt mich das auch.

Die "Schaltpaddel" wären m.E. auch viel besser für Tempomat und Limiter geeignet.

Ziehen, drücken, hebeln und Knöpfchen Drücken am Zusatz-Lenkstock-Schalter ist komplett un-ergonomisch und definitiv nicht intuitiv.

Ooooh ... Oberleinsiedler Der 2te Screenshot im unteren Bereich zeigt was neues :)

Klingt für mich etwas merkwürdig, dass ich den Schlüssel syncronisiere, indem ich das Auto per Schließzylinder öffne, aber ok ... auch das wäre ja ein Versuch.

Mache ich später mal ... auf dem Heimweg, werde ich aber auch das Placebo mal nehmen.

den Schlüssel über das Fahrerschloss neu synchronisiert, Auto gewaschen.

Nope, gerade erst gelernt

Nope ... war gerade schon bei sauberer Übernahme fehlerhaft.

Hat Skoda denn bereits bestätigt, dass alle Kessy-Antennen ordnungsgemäß funktionieren?

Nope ... wie gesagt, Auto geht erst am Donnerstag zum Händler:

Top 1: ENDLICH Winterreifen montieren

Top 2: Lenkrad bzw. Assi-Fehler diskutieren

Top 3: Kessy-Problem erklären (Video habe ich auf Händlerwunsch gemacht)

Kräsi, alles :)