Wer war erWin noch gleich?
Ist das diese Quelle, die per VIN Auskunft gibt?
Die hatte bei mir leider nicht funktioniert ![]()
Wer war erWin noch gleich?
Ist das diese Quelle, die per VIN Auskunft gibt?
Die hatte bei mir leider nicht funktioniert ![]()
Mit hat der Händler ja das gleiche erzählt.
Angeblich habe ich gar keinen LIMITER.
Soweit ich weiß, ist der aber zusammen mit dem Tempomaten IMMER Serie.
Ob ich TA habe weiß ich garnicht ![]()
So unterschiedlich ist offenbar das Ladeverhalten ...
Das sind dann die wenigen Laternenlader.
Nicht jeder hat die Möglichkeit zu Hause zu Laden.
Ich zum Bleistift lade oft an kleineren 11kW adern, weil ich da eh grade stehe.
Dann brauche ich mein Kabel.
Allerdings habe ich auch noch nicht den Vorteil beim Frunk im Gegensatz zum Kofferraum erkannt.
Klar ... bei voll beladenem Gepäckabteil schon, aber im Alltag eher nicht so.
Dennoch ist ein Frunk nice-to-have für mich.
Mal sehen, ob ich mir auch einen anschaffe.
bei mir ist es wie bei @totalunterstrom
Die anderen Systeme funktionieren
Hier ist immer nur vom TA die Rede.
Ich persönlich vermisse den Limiter, der da auch mit dran hängt.
Der ist meiner Meinung nach Serie ... und im Infotainment auch sichtbar.
Irgendwas ist da schief gelaufen, wenn ein Händler erzählt, dass irgendwas nicht ausgestattet ist, kann das natürlich theoretisch sein, ist aber im Bezug auf diesen Thread und das Problem ne glatte Abwimmel-Lüge.
Die haben einfach vergessen, die alte Software an die neue Bedienung anzupassen.
Exact ... genau das ist das Problem.
Viel blöder, als einen "Fehler" finde ich allerdings, die offensichtlich auch mangel- oder mindesten Lückenhafte Qualitätskontrolle.
Offenbar wird der TA nicht geprüft.
Unglaublich ... da bin ich ja mit dem Schulterzucken meines Händlers noch ganz gut bedient ... NOCH ...
Aber ich möchte es nicht einschalten ... ich möchte nur die Meldung, dass es besser wäre es einzuschalten nicht mehr haben.
Moin,
bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin ... "Meldungen" müsste es aber treffen, oder?
Mein Infotainment meldet mir dauerhaft (oben neben der Uhrzeit) eine neue bzw. ungelesene Nachricht (1).
Dort standen Anfangs auch schonmal (3) Nachrichten, zwei davon habe ich aber weg-gelesen.
Die verbleibende Nachricht erklärt mir tapfer und immer wieder, dass ich den Battery-Care-Mode nicht aktiviert habe.
Eigentlich ist das überhaupt nicht dramatisch, aber ich würde die (1) trotzdem gerne mal weg haben.
Gefühlt ist das die dauerhaft ungelesene Whatsapp-Nachricht der Schwiegermutter mit dem ROTEN Symbol am App-Icon ![]()
Ja ... verstanden ... Battery Care ist besser ... will ich aber nicht :-|
und der dann halt bei denen "im Weg" sein würde.
Naja ... das Symbol könnte man bei Nicht-Coupes mit Heckwischer oder allen die den Button nicht brauchen ja einfach weglassen.
Das wäre software-technisch ja kein Problem. WENN man vorher über sowas nachdenken würde.
Was mich nervt ... aber nur indirekt am Auto ...
In den letzten Posts sehe ich, dass SKODA es offenbar hinbekommen hat zwischen Coupe und Limousine zu unterscheiden.
Jedenfalls wird auf der linken Seite der Fotos tatsächlich die richtige Variante dargestellt.
Allerdings offenbar immer in SILBER.
Es wäre ein Kinderspiel die Fahrzeugfarbe aus der FIN auszulesen und richtig darzustellen.
MICH triggert sowas