Beiträge von BaseX9
-
-
Geduld ist gefragt.
Bei Menschen die solche Integrationen unentgeltlich erstellen und pflegen habe ich ganz viel davon ✌️
-
Keine Ahnung was da im Hintergrund passiert ist aber mein HomeAssistant Skoda Plugin kann sich nicht mehr in meinen Account anmelden...
-
Nach meiner Meinung macht es nur Sinn, wenn große Verbraucher gezielt Strom verbrauchen und keine PV vorhanden ist.
Genau das! Ich hab ne Wärmepumpe, E-Auto, keine PV und bin Fulltime im Homeoffice d.h. ich kann Spülmaschine/Waschmaschine/Trockner zur Mittagszeit anwerfen.
Wer ins Büro pendelt/keine großen E-Verbraucher/PV aufm Dach hat brauch mit der stündlichen Abrechnung nicht anfangen, der Monatstarif lohnt sich vllt noch.
-
-
BaseX9 Versuch mal die Standortdaten zu aktivieren, aber die Warnung bei erkannter Geschwindigkeit zu deaktivieren. Das funktioniert bei mir auch und du bekommst die Daten für den HomeAssistent.
Hmmm hatte ich, hat bei mir nicht geholfen.
-
Ich bin bisher sehr zufrieden mit Tibber. Hab meine WP komplett danach ausgerichtet und bin bisher zwischen monatlich 18-25c/kwh brutto unterwegs gewesen. Meine lokalen Stadtwerke haben mir 34c/kwh angeboten, von daher sehr gut.
Der Zähler in der Garage ist leider erst ab dem 01.01. bei Tibber aber ab dann kann ich Sonntags für gute ~15c/kwh laden

-
Ich bin jetzt längere Zeit mit Standort Daten aktiviert/deaktiviert gefahren. Fazit: ohne Daten kein einziger Ausfall, mit Daten "ping ping ping" along the way.
Ist zwar doof für mein HomeAssistant Dashboard wenn ich keine Standortdaten bekomme aber damit kann ich leben. VW Konzern Software ist und bleibt halt unterirdisch.
-
Vor allem: das ist ja eine Standklimatisierung. Kühlen im Sommer geht also auch.
Wenn einen die App nicht mal wieder im Stich lässt

-
Ich bin sehr happy ohne WP. Falls du sie also nicht bekommst sei nicht traurig
Ich lese hier oft von Problemen damit.