Heißt übrigen ABRP A Better Route Planner und nicht ABPR A Better Plan Router
Sorry, leider macht mein iPhone da gerne ABPR draus statt ABRP. Ist eine nervige Autokorrektur, die ich nicht immer bedenke.
Heißt übrigen ABRP A Better Route Planner und nicht ABPR A Better Plan Router
Sorry, leider macht mein iPhone da gerne ABPR draus statt ABRP. Ist eine nervige Autokorrektur, die ich nicht immer bedenke.
Wie funktioniert das mit den „anderen Anbietern“?
Gibt es Erfahrung, ob das mit der ELE StromFixMobil funktioniert?
Ich habe jetzt über den Support von ABPR eine Bitte um Korrektur gesendet.
deswegen kann ich meinen umklappen
Klar geht das, aber voll beladen ist das schon schwer.
Wie kann denn ein Rabatt zur BAFA qualifizieren? Der für die BAFA relevante Preis ist der Listenpreis der jeweiligen Basis vor Abzug aller Rabatte.
In dem die sonstigen Rabatte mit berücksichtigt werden und man dann dennoch 4.500 € BAFA in 2023 erhält und nicht nur 3.000 € BAFA in 2024. Für den 3.000 € BAFA ist der Herstelleranteil ja geringer. Die Differenz gleichen die sonstigen Rabatte aus.
Genau so war es auch bei der Heckbox auf der AHK am VW e-Golf. Die komplett voll nach unten klappen, um an den Kofferraum ran zu kommen, ist nicht ganz so vertrauenserweckend.
Deswegen ist der Frunk ein Muss.
Ich kann an dem Schreiben nichts negatives erkennen. Unsere Bestellung wurde mit dem Herstelleranteil zum 3.000 €-BAFA-Anteil berechnet, obwohl unverbindlicher Liefertermin angeblich schon in 12 Wochen sein soll.
Da aber zusätzlich noch 6.500 € Rabatt gewährt wurden, qualifiziert sich das Fahrzeug auch zur 4.500 €-BAFA.
Vielleicht wird unserer dann ein MJ2024 und bekommt die bessere Routenplanung (mit Akku-Vorkonditionierung vor dem Laden).
Ich kann tatsächlich nichts negatives erkennen.
Im Gegenteil zu unserer damaligen VW e-Up-Verschiebung, wo aus dem United plötzlich ein Aktive wurde und das Armaturenbrett von schwarz/blau zu Silber/grau wechselte.
Solche Farbwechsel sehe ich jetzt nicht.
Bereits 2022 hatten wir nach dem Skoda Enyaq geschaut und schon da war klar:
Eine Lieferung in 2023 sei unwahrscheinlich. Wer mit 4.500 € BAFA bestellt, der bestellt auf eigenes Risiko. Nur kommuniziert wurde das seitens Skoda da noch nicht, aber zu erwarten war es da bereits.
Beim iV50 kann man die 50 kW nicht abwählen. Diesen Schieberegler (wie im iV60 und iV80) gibt es dort nicht.
Man müsste die in ABPR im Fahrzeug in der Datenbank hinterlegten Angaben ändern.
Hallo zusammen,
in Vorfreude auf den iV50 probiere ich schon unsere bisherigen Urlaubsrouten, die wir mit dem VW e-Golf gemacht haben, nun in ABPR aus.
Dabei fällt mir auf, ABPR rechnet beim DC laden immer mit maximal 50 kW.
Wisst Ihr, ob man das (ohne manuell Ladestation für Ladestation zu bearbeiten) grundsätzlich anpassen kann. Denn unser bestellter iV50 soll serienmäßig die 100 kW DC haben.
So wie ABPR derzeit plant, wäre es kein Zeitgewinn gegenüber dem VW e-Golf obwohl dieser nur ca. 43 kW (unter optimalen Bedingungen) kann.