Für mich ganz interessant:
Würde da eine Ladung Kinder-Winter-Matschsachen mit Gummistiefeln etc. reinpassen?
Dafür wäre der perfekt, einfach alle dreckigen Sachen hineinwerfen und den Kofferraum nicht mit Lehm und so einsauen.
Für mich ganz interessant:
Würde da eine Ladung Kinder-Winter-Matschsachen mit Gummistiefeln etc. reinpassen?
Dafür wäre der perfekt, einfach alle dreckigen Sachen hineinwerfen und den Kofferraum nicht mit Lehm und so einsauen.
Das ist korrekt...aber dafür darf man meines Wissens nach das Fahrzeug auch erst in 2024 zulassen.
Gerade mit der BAFA telefoniert:
Wenn der 2023 Topf leer ist, dann darf für ein in 2023 angemeldetes Auto natürlich auch erst in 2024 der Antrag gestellt werden.
Sobald die Fördermittel für 2023 ausgeschöpft sind, kann kein Antrag mehr gestellt werden, sondern erst mit Beginn des Haushaltsjahres 2024. Das muss nicht der 01.01.2024 sein, sondern kann ggf. auch erst der xx.05.2024 sein.
Alles anzeigendass mein Auto in der KW 43 gebaut und voraussichtlich in der 1./2. Dezemberwoche ausgeliefert werden soll. So schnell???
Zur Erinnerung, ich habe es am 27.07.2023 (dreiundzwanzig 😜)
bestellt.
Was meint ihr, wie kommt es zu dieser kurzen Frist?
Dann würde ich ja noch die Förderung '23 bekommen, oder ist der Fördertopf mittlerweile leer?
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen
Dankeschön und freundliche Grüße aus Landsberg/Saalekreis
Trixi
Wir haben unseren auch am 27.07.2023 bestellt und der wurde sogar schon am 09.10.2023 gebaut und ist auf dem Transportweg zum Händler. 😉
Zur höheren BAFA:
Dafür muss der Herstelleranteil auf der Rechnung aber auch passend zu den 4.500 € sein und nicht zu den 3.000 € aus 2024. Muss der Händler ggf. Korrigieren.
2. Nach seiner Aussage hatte VW wohl eine Überproduktion an ID3 Batterien. Um die sinnvoll einzusetzen wurde der 50'er noch mal aufgelegt.
Würde mich wundern, denn der VW ID.3 Pure mit dem 48 kWh Akku ist schon lange nicht mehr im Programm. Der Akku aus dieser Variante wäre für den iV50 mit 52kWh netto zu klein.
Der VW ID.3 mit dem mittleren Akku hat einen größeren Akku mit netto 58 kWh. Da würde VW dann 6 kWh verschenken.
...den einen blauen, da oben, lädt der bestimmt in Bielefeld ab. So hab ich ihn zumindest schonmal gesehen
obwohl ich gar nicht weiß ob der Basis-50er diese "Felgen" drauf hat - oder sind es Kappen?
Also alle die man von vorne erkennen kann, haben den Kühlergrill in „Chrom“. Also alles welche mit dem Chrompaket. Das war beim 50er 400 € Sonderausstattung oder irre ich mich da?
Falls jemand auf seinen Enyaq im Rheinland wartet. In Langenfeld habe ich gestern diesen Transporter entdeckt. Viel Erfolg allen weiterhin. IMG_4750.jpg
Wow. Wir haben genau dort bei Josten bestellt!!!! Und zwar so wie der oben in dem Grau mit Proteus Felgen.