Nach knapp drei Monaten und über 6000 km bin ich mit dem Verbrauch ziemlich zufrieden.
Dabei sind ein paar Autobahntouren, ansonsten viel pendelei zur Arbeit.
Nach knapp drei Monaten und über 6000 km bin ich mit dem Verbrauch ziemlich zufrieden.
Dabei sind ein paar Autobahntouren, ansonsten viel pendelei zur Arbeit.
Ist die Scheibe nicht von der Teil-Kasko abgedeckt? 🤷🏼♂️
Ich nutze zur Reinigung innen ebenfalls Koch Chemie, allerdings den Universalreiniger für alle Oberflächen. Dazu ein äußerst feines mikrofaser Tuch.
Hatte ich letzte Woche nach dem Werkstattbesuch auch.
Ich war froh, dass ich den Thread vorher gelesen hatte 😁
Ich würde nicht ausschließen, dass Dein ENYAQ nicht doch den LKW kurz „eingefangen“ hat.
Morgen sind wir wieder auf der A2 unterwegs.
Je nach Situation versuche ich es nochmal zu simulieren.
Danke für eure Hilfe!
Nein, links fuhr niemand mehr.
Mittlere Spur war frei, sodass es mit der Distanz nichts zu tun haben dürfte.
LKW war ganz auf der rechten Spur - das dürfte in meinen Augen auch nicht dazu führen, dass auf der mittleren Spur abgebremst wird.
Da ich morgen eh kurz zur Werkstatt bin (Sitzheizung rechts + Memory), spreche ich es dort mal an.
Hallo,
uns ist am Wochenende folgendes aufgefallen:
Bei der Fahrt mit dem TA (assistierter Spurwechsel) auf einer dreispurigen Autobahn bremst der Enyaq beim Wechsel von der linken auf die mittlere Spur automatisch ab.
Der Abstand zum Vordermann ist groß genug, auf der rechten Spur geringer LKW Verkehr.
Kennt das jemand, was könnte die Ursache sein?
Enyaq 85 SL, SW 4.1
Ich bin zwar noch keine "richtige" Langstrecke >300km gefahren - aber bislang bin ich für meinen Teil mit dem bordeigenen Navi zufrieden:
- ich werde gut um Staus herum geleitet
- Ladestopps entlang der Route finden funktioniert
Wenn das auf größeren Strecken ebenfalls funktioniert, spare ich mir lieber das hantieren mit zusätzlichen Apps.
Wenn es so läuft wie bei uns, wird es bei dir sehr knapp mit der Übergabe:
Bei uns kam der Brief erst einige Tage nach dem Fahrzeug beim Autohaus an. Der Zulassungsdienst hat dann auch noch ein paar Tage gebraucht 🙄.
Sollte bei dir aber alles glatt gehen, würde ich mich auf eine ausgiebige Testfahrt nach Schweden freuen!
Ich drücke dir die Daumen! 🍀
mit ME4 ist die Aussentemp oben rechts auf Infotainment nicht mehr sichtbar?
Ja, nur noch im Mäusekino 😉