So, meiner ist heute auch dran. Wird zusammen mit quietschenender Heckklappe (Stellmotor) gemacht.
Bin mal gespannt, ob die Werkstatt bis morgen fertig wird 😁
So, meiner ist heute auch dran. Wird zusammen mit quietschenender Heckklappe (Stellmotor) gemacht.
Bin mal gespannt, ob die Werkstatt bis morgen fertig wird 😁
Hier die Daten von unserem Roadtrip nach Verona - dabei diverse Staus, Ausflüge zum Gardasee und Stadtverkehr in Verona und München:
Insgesamt sind wir damit zufrieden (die genaue Aufschlüsselung der Ladestationen ist im Italienthema zu finden).
Um zum Thema zurück zu kommen:
wir sind gestern Abend zurück aus Italien (Herford - Reutte - Verona - München - Herford) zurück gekommen.
Das Laden sowohl mit Ionity, als auch mit Electra hat wunderbar funktioniert.
Wir sind insgesamt 2400 km gefahren. Geladen haben wir auf dem Hinweg (Start mit 100%):
Ionity
Eichenzell: 46,51 kwh
Lonetal West: 50,07 kwh
Nassereit: 26,67 kwh
Brenner: 40,54 kwh
Verona per Electra
1x 38,39 kwh
1x 30,58 kwh
Rückweg (Start mit 85%):
Ionity
Trento: 10,38 kwh
Angath Nord: 32,49 kwh
Schweitenkirchen: 45,17 kwh
Hallstadt: 30, 16 kwh
ewe Go
42 kwh (Abendessen bei McD für uns und für Enya)
zurück zu Hause angekommen mit 35% im Akku.
Hier jetzt noch die Gesamtdaten laut Auto:
Die Electra haben wir auch.
Bislang sind wir mit der Ladung vom ionity am Brenner aber noch gut geladen.
War schon witzig, dass wir teilweise einen Verbrauch von -7,5 kWh hatten 🤪
Hab gestern ebenfalls mit dem Autothaus telefoniert und bei mir wird das Update in Zusammenhang mit dem neuen Stellmotor für die elektrische Heckklappe (quietscht im letzten Viertel bei Hochfahren) gemacht.
Auf den Shortcut zum Abstelllen der Geschwindigkeitswarnung freue ich mich am Meisten.
Für unseren Roadtripp nach Verona hab ich mir ebenfalls grad die Electra App geladen (fussläufig von unserer Unterkunft ist ein 300kw Lader von denen!).
Für D und AT hat ich den IONITY Power Tarif. Und ansonsten EWE Go und MAINGAU.
Das sollte reichen 🤪
Das hab ich auf der A2 bei Hannover auch schon gehabt 🤣
Ich mag das „Feature“ 😁
Das seh ich jetzt ja erst... direkt in der Nachbarschaft!
Da werde ich voraussichtlich auch dabei sein ![]()
Hab das seit 2-3 Wochen ebenfalls.
Werkstatttermin ist am 11.07. - bin mal gespannt 🤪
Auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Die Batterievorkonditionierung habe ich im "normalen" Alltag noch nicht vermisst - und im Sommer zum Urlaub dürfte das auch nicht so problematisch sein.
Beim Matrixlicht - ich bin auch Umsteiger von Opel (Grandland) zum Enyaq gewesen - meine Frau fährt noch ihren Corsa.
Im Gegensatz zum Opel ist das Matrixlicht nicht so gut - und grad beim Insignia ist es nochmals besser als beim Corsa - also hier nicht enttäuscht sein ![]()
LG
Michael