Kommt mir das nur so vor, oder wirds im Wartesaal tatsächlich gerade etwas ruhiger? 😴
Beiträge von PowerJo
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Mit chargeprice geht es und das ist mit mehreren Ladekarten dann sowie praktisch, um immer am günstigsten laden zu können.
Aber ja, zu 100% darauf verlassen würde ich mich auch nicht und das nachprüfen ist vermutlich recht schwer.
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Die Kurvengeschwindigkeit ansich finde ich meist recht stimmig für normales Fahren.
Was mich eher stört, ist dass er gefühlt schon 2km vorher bremst, obwohl man auf die "75 in der Kurve" auch käme, wenn man nur 100m davor den Fuß vom Gas nehmen würde.
Ebensolange sind dann die Gedenksekunden beim Rausbeschleunigen. Er bleibt stur auf 75, bis das letzte Grad der Kurve genommen ist.
Beides gehört finde ich optimiert, das ist schon stark wider natürlichem Verkehrsfluss.
geht das bei dir nur gemeinsam mit aktivem Skoda-Navi oder auch komplett ohne? Bei meinen bisherigen Tests wurde die Geschwindigkeit nicht auf den angezeigten Wert reduziert bzw. habe ich davor selbst gebremst, da es schon zu knapp war.
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ich würde mich hier gerne mit einer Frage anschließen:
mir wird im Mäusekino angezeigt, dass beim Kreisverkehr die Geschwindigkeit um (oder auf) 20km/h reduziert wird. Der Enyaq ist zwar langsamer geworden, jedoch nicht so deutlich, weshalb ich selbst bremsen musste.
Kann das daran liegen, dass ich mit der Android Auto Navigation statt mit dem Skoda Navi fahre? Gibt es hier zwischen TA und Navi eine Abhängigkeit?
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ttheobald Ja, preislich ist Kelag sonst super. Beim kurzen theoretischen durchtesten meiner zuletzt verwendeten Ladestationen war trotzdem eine dabei, wo das Laden statt 30€ mit der EMC 160€ bei Kelag gekostet hätte (nachverfolgt weshalb das so ist habe ich aber nicht).
Und die minütliche Abrechnung ist leider nichts für mich, da ich oft über Nacht laden muss und dann die Standzeit mitverrechnet wird

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Kelag Autostrom
hier sind die Tarife aber noch auf Minuten statt kWh Basis, oder? Das war für mich das Ausschlusskriterium
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Ich habe EMC und Shell Recharge und damit so gut wie alles abgedeckt.
EMC ist komfortabel, wenn auch nicht die günstigste Wahl und aus meiner Sicht von den Kosten her recht unübersichtlich.
Die EVN eMobil Karte hole ich mir nun noch für das öffentliche Laden über Nacht, da ich hier bis 8:00 an der Säule ohne Blockiergebühr stehen bleiben kann.
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lubby ich habe mit chargeprice die Anbieter geprüft, welche bei mir in Frage kommen, und tatsächlich keinen mit vernünftigem kWh Preis gefunden, welcher keine Blockiergebühr verlangt.
Da zuvor in AT pro Minute statt kWh abgerechnet wurde, führen das anscheinend gerade alle mit der kWh Abrechnung ein.
EVN eMobil mit 22:00-08:00 ist hier das beste, was ich gefunden habe und für meine Zwecke auch vollkommen ausreichend.
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Kann man eigentlich mit dem mitgelieferten Kabel (Ladekabel für AC-Ladestationen Mode-3-Ladekabel, Typ 2, 16A) irgendwie mit einem Adapter auch über die normale Steckdose laden?
soweit ich weiß nur mit Ladeziegel/mobiler Wallbox.
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Die Auswahl und unterschiedlichen Angebote machen das ganze ja wieder extrem komplex, aber dadurch auch wieder individuell an die Bedürfnisse anpassbar

Ich habe nun einen Tarif gefunden (EVN eMobil) mit ähnlichen Konditionen wie unsere Standard Firmenkarte, nur ohne Standgebühr von 22:00-08:00, ab 50kWh/Monat 10c/kWh Rabatt und ohne Grundgebühr.
Bringt mir zukünftig glaube ich deutlich Komfort durch das Umparken bis 8:00 und der Firma evtl auch eine kleine Ersparnis.
Danke noch einmal für euren Input!