Beiträge von roadrunner
-
-
Soweit ich weiß lädt kein Auto unter ca. 1,4kW. Bin kein Elektriker aber ich glaube 6A und 230V ergeben diese 1380 Watt.
6 Ampere sind Minimum
-
Gilt nicht für den 50er, hier endet die Produktion endgültig schon Ende Oktober 2023, es ist auch keine Rückkehr oder Nachfolgevariante geplant.
Das wäre ja klasse für mich. Habe Ende Juni bestellt und nach schlappen 120-150 Tagen sollte er dann da sein

Ist gegenüber den lange Wartenden nicht fair. Dafür kriege ich ja nur einen kleinen 50er 
-
Danke für die Infos
. Die Thüga fällt raus, da die 5€ im Monat Grundgebühr hat bzw. ich auch Stromkunde bei denen sein müsste, um die Grundgebühr zu sparen. Für die paar Mal Schnellladen im Jahr rentiert sich kein Tarif mit Grundgebühr für mich.Die ADAC-Karte kann ich nicht nehmen, da ich dort nicht mehr Mitglied bin. Maingau und EWE go sind auf jeden Fall interessant. Zumindest eine physische Karte werde ich mir holen und dann die Apps als Backup.
Erster Einsatz wird die Abholung des Enyaqs im Allgäu
ohne Ladestopp schaffe ich es wahrscheinlich nicht nach Hause.Bekomme ja nur einen kleinen (iV 50)
-
Bisher dachte ich, dass das mit dem Laden kein größeres Problem wäre, aber je mehr ich mich damit befasse, umso mehr Fragen stellen sich mir. Welche Ladekarte oder -App ist jetzt die günstigste für mein Ladeverhalten?

Ich dachte, ich hole mir einfach die Ladekarte von EnBW und gut ist es. Jetzt lese ich seit meiner Bestellung des Enyaqs hier im Forum auch immer mal, dass manchmal die Karten nicht akzeptiert werden.
Okay. Dann besorge ich mir eben eine zweite, aber welche

Eigentlich dachte ich, dass einfach die nächstgelegene Schnellladesäule suche und dort einfach lade, ohne zuvor erst mal schauen zu müssen, ob es mit meiner Karte geht und was es mich dort kostet, da evtl ein Roamingtarif fällig wird.
Für mich kommen nur Ladekarten ohne Grundgebühr in Frage, da ich fast immer mit der Reichweite wieder zurück an die heimische WB kommen werde. AC werde ich unterwegs wahrscheinlich nie nutzen, da mir das zu lange dauert.
Habt ihr für mich entsprechende Tipps? Vielen Dank.
-
leider ist in spritmonitor kein einziger Enyaq iV50 gelistet. Ein Vergleich mit dem Durchschnittsverbrauch mehrerer anderer iV50 also nicht möglich.
dann mache ich den ersten, wenn ich ihn dann hoffentlich Mitte 2024 haben werde
bis dahin warte ich einfach 
-
Ein kurzes Update zu den Lieferzeiten:
Bestellt am 30.06.23
Habe heute mal beim
nachgefragt, ob bereits eine Produktionswoche für meinen Enyaq im System eingetragen wurde, und sieht da… KW 38Bin gespannt ob das was wird…
Ich glaube auch eher an KW 38 in 2024. Ich habe ein paar Tage vor dir ein Angebot mit Liefertermin Januar 2024 bekommen. In den Vertragsunterlagen stand dann als ULT Mai/Juni 2024 drin. Damit käme dein Liefertermin ungefähr hin.
In 6-7 Wochen kann mir der
evtl. was genaueres sagen. -
Ich sehe das auch so, aber es gibt Leute die täglich so viel beruflich fahren müssen. Bei denen wirkt sich die längere Ladezeit schon aus. Der Feierabend rückt so weiter nach hinten. Bei einer Urlaubsfahrt ist mir die Ladezeit auch egal.
-
Sind dann auch wieder 408€. Bekommst auch unter dem Betrag.
Du hast Recht. Aber für mich eben kalkulierbar. Da die Preisspanne sowohl höher als auch niedriger sein kann, bin ich mit dem Mittelwert ganz zufrieden. Jeder wie er mag.
-
Wenn ich eure Diskussion über die Wartungskosten lese, bin ich echt froh, dass ich für knapp 17 Euro im Monat die Wartung und Inspektion ins Leasing mit aufgenommen habe

Nicht falsch verstehen, ich lease zum ersten mal ein Auto. War meiner Meinung nach ein Schnäppchen und ich habe da sehr spontan zugeschlagen. Jetzt warte ich erst mal auf das Auto
