Der founders wird jetzt im August gefertigt und im September ausgeliefert.
Sofern alle Halbleiter da sind....
Der founders wird jetzt im August gefertigt und im September ausgeliefert.
Sofern alle Halbleiter da sind....
Das müsste mich hoffen lassen.....
Allein, ich glaube es erst, wenn ich ihn sehe.
......Oder regelt das das Auto? (Lademenge, Ladebeginn etc? Freue mich über Aufklärung, Klaus
So wie das klingt, möchtest du Einfluss auf das Laden nehmen. Dann wäre es sicherlich sinnvoll, eine Wallbox mit gewissen Funktionen zu haben.
Alles anzeigenLiebe Leute von heute,
ich war vorhin bei einem anderen Skodahändler, um mir den Sportline nochmal live anzusehen. Dieser hatte mehrere da, in schwarz, weiß, blau. Ich unterhielt mich anschließend mit dem Verkäufer und fragte ihn Folgendes:
Wann kommt das graphitgrau? gibt es schon einen offiziellen Termin?
Antwort: Noch nichts offizielles von Skoda, daher keine Info möglich
Gibt's schon Infos zum RS? Wird er auf der IAA vorgestellt?
Antwort: Gestern war er auf einer Online-Schulung von Skoda. Dort wurde mitgeteilt, dass Skoda gar nicht auf der IAA vertreten sei.....
Kann mir kaum vorstellen dass Skoda es sich leisten kann, auf der IAA nicht vertreten zu sein. Gerade jetzt, wo so viele Stromer auf den Markt drängen.
Da es mir in der Schweiz ähnlich geht, ich aber wahrscheinlich vor allem in Deutschland die Schnelllader brauche, habe ich für die Schweiz nur Karten von swisscharge und EnBW. Gerade mit EnBW kann man meines Wissens quasi überall zu sehr vernünftigen Preisen laden.
Bei meiner Probefahrt, leider viel zu kurz, konnte ich neben dem Geschwindigkeitsschildern zumindest auch einzelne Zusatzzeichen sehen. Waren aber immer dreieckige Warnzeichen.
Naja, eine mögliche Starthilfe ist sogar im Enyaq-Handbuch beschrieben. Das kann so schlimm nicht sein. Ich sehe aus rein elektrischer Sicht keinen Hinderungsgrund dafür. Das Hochvolt-teil würde ich für einen kurzen Startversuch sogar ausgeschaltet lassen.
Du kannst die Hochvoltbatterie separat ausgeschaltet lassen?
Ich meine, beim starten?
"Achtung, Fahrer träumt von ...... "
Dann gehe ich mal stark davon aus, dass meiner da auch irgendwo rumsteht ?
Habe eine FIN vom Händler bekommen, wonach er schon teilweise gebaut sein soll und eigentlich vor zwei Wochen hätte geliefert werden sollen.
Wenn man die FIN entschlüsselt, die ich bekommen habe, ist meiner dann auch ein Modelljahr 2022.
Bin mal gespannt, wann es dann weitergeht.
Interessant. Gemäß meinem Händler soll meiner auch bereits gebaut sein (in der Woche ab dem 12.7.), jetzt auf der Halde auf Teile warten, das könne er in seinem System sehen, eine FIN kennt er aber noch nicht.