Beiträge von Tim

    Genau.

    Und ob ich die Heckklappe nun mit einer Fußbewgung öffne, weil die Taste dafür gerade einmal wieder nicht funktioniert, macht den Wagen nicht vom Traum zum Alptraum ?

    Darum geht es ja auch gar nicht. Ich freue mich auch riesig auf das Auto und habe die Entscheidung bisher zu keiner Sekunde angezweifelt.

    Ich merke nur an wieviel Toleranz Autoherstellern entgegen gebracht wird, was in anderen Branchen undenkbar wäre. Und natürlich entscheidet ein Fehler in der Technik (meistens) nicht gerade über Leben und Tod aber es ist doch eine ganze Menge Geld im Spiel. Und das wird man ja wohl noch anmerken dürfen, und um das zu erkennen muss ich mein Auto auch noch nicht haben.

    Das finde ich recht kurz gegriffen. Ich frage mich, warum bei Autos die sonst gültigen Regeln zwischen Anbietern und Kunden nie (oder häufig nicht) gelten.

    Wenn ich so arbeiten würde, wie ein Autokonzern, würde das auf komplettes Unverständnis stossen.

    Warum auch immer hat es sich entwickelt, dass für AH und Hersteller andere Regeln akzeptiert werden.

    Das ist doch ein tolles Beispiel dafür, dass es in vielen Fällen auch ohne eigene Lademöglichkeit gehen kann, es braucht halt den entsprechenden Willen und die Flexibilität. Finde ich super.

    Natürlich gibt es (wie immer) Fälle, die nicht der Regel entsprechen. Ich bin aber dennoch der Meinung, wenn der politische Wille da wäre, gäbe es auch Möglichkeiten, zumindest einen grossen Teil der Nicht-Eigenheimbesitzer auch mit Strom zu versorgen.