Dann ist ja alles gut. Bei mir wurden für 7 m auch 5x2.5mm2 verlegt. Jetzt kann ich beruhigt weiter auf das Auto warten...
Beiträge von Tim
-
-
Also doch der Plastiksack

-
Ansonsten, hoch scrollen geht ja auch.
-
Die Frage mit der 12 V Batterie hatte ich mal gestellt und gelernt, dass diese nicht bei ausgeschaltetem Fz aus der HV Batterie gespeist wird. Kann man also leerziehen.
-
-
Tja, beim Galaxy S20 ist auch kein Button....
-
Genau.
Und ob ich die Heckklappe nun mit einer Fußbewgung öffne, weil die Taste dafür gerade einmal wieder nicht funktioniert, macht den Wagen nicht vom Traum zum Alptraum ?
Darum geht es ja auch gar nicht. Ich freue mich auch riesig auf das Auto und habe die Entscheidung bisher zu keiner Sekunde angezweifelt.
Ich merke nur an wieviel Toleranz Autoherstellern entgegen gebracht wird, was in anderen Branchen undenkbar wäre. Und natürlich entscheidet ein Fehler in der Technik (meistens) nicht gerade über Leben und Tod aber es ist doch eine ganze Menge Geld im Spiel. Und das wird man ja wohl noch anmerken dürfen, und um das zu erkennen muss ich mein Auto auch noch nicht haben.
-
Das finde ich recht kurz gegriffen. Ich frage mich, warum bei Autos die sonst gültigen Regeln zwischen Anbietern und Kunden nie (oder häufig nicht) gelten.
Wenn ich so arbeiten würde, wie ein Autokonzern, würde das auf komplettes Unverständnis stossen.
Warum auch immer hat es sich entwickelt, dass für AH und Hersteller andere Regeln akzeptiert werden.
-
Alles anzeigen
ich kann nur mit juicebooster und 20m Verlängerungskabel bei mir zu Hause laden. das habe ich bisher nur ein einziges mal gemacht (vor einem Urlaub). ansonsten fahre ich seit Mai nur mit meinem enyaq und lade nur öffentlich. ich lade deshalb auch recht häufig dc.
meine Arbeit ist 30km entfernt und ich bin an mindestens 4 tagen die Woche im Büro.
Ich versuche währenddes Einkaufes an 11kw Säulen zu laden und habe meine Nahversorger besuche deshalb auf eben jene mit Ladesäulen umgestellt. in meiner Gegend Gott sei dank eh gefühlt über 50% der Optionen.
diese sind auch bisher fast immer frei.
Ich lade ansonsten so einmal die Woche in der nähe meines Büros (11kw)
sollte ich mal wo weiter weg müssen und ich bin schon auf weniger soc dann fahre ich zu einer der drei dc Säulen in einem 15min umkreis von mir bevor ich weiter fahre. in den 15 min lese ich dann für gewöhnlich an dem Buch das in der Mittelkonsole unten bei mir im enyaq immer ist.
zur Reichweitenangst, ich bin letztes Wochenende aus meinem Urlaub in Rügen wieder nach hause gefahren. 4 Ladestops 1100km Thiessow -> Mödling (nähe Wien)
ich glaube schon, dass das zu Hause laden ein entspannender Faktor sein kann, aber ich lade günstig genug unterwegs und habe einen Lade-Rhythmus mit dem ich gut kann, dass auch mit Förderung der Umbau und Ladebox bei mir sich nicht auszahlen und ich einfach nur öffentlich lade
Das ist doch ein tolles Beispiel dafür, dass es in vielen Fällen auch ohne eigene Lademöglichkeit gehen kann, es braucht halt den entsprechenden Willen und die Flexibilität. Finde ich super.
-
Natürlich gibt es (wie immer) Fälle, die nicht der Regel entsprechen. Ich bin aber dennoch der Meinung, wenn der politische Wille da wäre, gäbe es auch Möglichkeiten, zumindest einen grossen Teil der Nicht-Eigenheimbesitzer auch mit Strom zu versorgen.