Okay. Ja das ist tatsächlich schade.
Beiträge von Tim
-
-
Okay, verstanden. Ich habe ja mein Auto noch nicht, daher die (vielleicht blöde) Frage: kann man sich das Icon zum Abschalten des Lane Assist in die Favoriten legen?
-
Das stimmt. Die Chinesen bauen mittlerweile richtig gute E-Autos. Echte Konkurrenz für die europäischen Autobauer. Die werden sich in den nächsten jahren noch umgucken.
-
-
Die Bereitschaft zum Anfahren lässt sich auch durch Berühren des Lenkrades an den kapazitiven Berührungsstellen herstellen.
Wo befinden sich denn diese kapazitiven Berührungsstellen? Ich dachte, dass ist am gesamten Lenkrad?
-
Vielen Dank für die Info. Mein erster Beitrag/Frage und mir wurde top geholfen. Deutlich besser als mein Händler ?
Genau. Das Forum ist um Welten besser als (fast) jeder Händler.
-
Wobei ja sowohl man selbst als auch der LKW hinter einem mit dem aktiven Abstandsassistenten fährt. Wäre noch interessant ob der rechtzeitig abbremsen kann.
-
Die Zeitspanne bis November kommt mir etwas lange, wenn bereit in Produktion ist!!
Meiner hat Produktions-(Beginn?) Anfang Juli. Jetzt steht er erstmal irgendwo auf Halde und wartet auf Teile. Nachdem was man hier so liest scheint mir November leider gar nicht unrealistisch.
-
Ich bin der Meinung beim aktuellen Stand der Technik, muss ein Lane Assist aktiv zu- und abgeschaltet werden können. Ich fände am Besten wenn er nur mit dem Travel Assist aktiviert wird. So wie es ist ist es mindestens nervig mitunter auch richtig gefährlich.
Die Absicht der EU versteh ich, aber da ist die Sensorik und die KI halt noch nicht weit genug.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, der Lane Assist KANN doch aktiv abgeschaltet werden, BA S. 184
-
Für mich standen auch klar die Kombi-Aspekte und nicht die SUV Aspekte im Vordergrund.