Die Lautstärke des Blinkersignals finde auch ich eine der ganz wenigen störenden Dinge am Enyaq. Klar, eindeutig Jammern auf hohem Niveau. Aber an anderer Stelle wurde bereits einmal festgestellt, dass es sich wohl um einen elektrisch generierten Ton handelt der möglicherweise auch leise einzustellen ist. Sollte das irgendwie möglich sein, wäre ich sehr dafür. Allerdings habe ich mein Auto ja noch gar nicht, bei den Probefahrten gab es sowieso sehr viele Eindrücke, insofern muss ich erstmal sehen, wie das im Alltag wirklich ist.
Beiträge von Tim
-
-
Das klingt doch super. Weiterhin viel Spaß damit.
-
Nutzt nur nichts, wenn die lokalen Händler, die ich natürlich präferiere, nicht das gesuchte Fahrzeug auf Lager haben oder so intelligent waren, die Firmenwagen relevante 60k-Marke mit eigentlich nachträglich als Zubehör zu erwerbenden Ballsast minimalst zu überschreiten, so dass sich das weniger rechnet.
Richtig, dann würde ich möglicherweise auch anders handeln. So eine Situation gab es bei mir allerdings noch nie, sodass ich noch nie vor dieser Entscheidung stand. Ich habe bei unseren bisherigen Autokäufer von unseren lokalen Händlern (verschiedene Marken) immer sehr viel Flexibilität für individuelle Lösungen erlebt.
-
Ich sehe das Schnorren anders. Solange ich zuhause laden kann, bin ich nicht auf ein paar Minuten Lidl angewiesen. Als ich unterwegs war, waren die Säulen bei Aldi manchmal die einzigen, die funktionierten. Schon aus Langeweile habe ich dann auch eingekauft und im Auto gegessen. Ich sitze nicht über eine Stunde im Auto, um 20 Euro zu sparen.
Als wir unterwegs waren, stand bei Regen Sonntagmorgens eine vierköpfige Familie neben uns. Die haben die Zeit zum Reden und Spielen genutzt.
Das sehe ich genauso. Im Alltag rege ich mich sicher nicht über belegte Ladesäulen bei Lidl auf. Wenn jemand meint da ein bisschen Strom schnorren zu müssen, soll er doch.
-
Danke für die Rückmeldungen. Händler sitzt 300 km entfernt. Muss es wohl der hiesigen Werkstatt anvertrauen. Könnte aber auch neuen Erkenntnissen zuträglich sein.
Das ist einer der Gründe warum ich bei einem lokalen Händler bin. Nennt mich altmodisch aber ich glaube immer noch das die persönliche Beziehung gerade in solchen Fällen ein entscheidende Punkt sein kann.
-
Ehrlich gesagt, dass die Reifen beim Fahren so unterschiedlich warm werden, dass es beim Reifendruck messen von Relevanz wäre, ist mir bislang noch nicht gesagt worden. Aber ich lerne gerne dazu.
-
ja und nein...auch andere Mütter haben schöne Töchter
ich finde auch den Kia ganz nett, bis auf das Bürtzel....(oder auch Entenarsch...) aber die Lieferzeiten werden auch jenseits von gut und böse sein.Das ist ja genau das Problem. Ein anderes Auto neu bestellen heißt nur wieder von vorne anfangen und warum sollte es schneller gehen.
Aber es gäbe vielleicht die Alternative einen Lagerwagen zu kaufen.
-
-
Das wäre zumindest was zum gucken

-