Beiträge von Tim

Danke für die vielen Antworten und Aufkläungen!

Gibt es hier event, schon einen Erfahrungsausstauschthread bzgl. Verfügbarkeit öffentlicher Ladestationen auf Langstrecke und Bezahlmöglichkeiten in den verschiedenen Ländern? Hab vernommen, dass es da tw. doch große Unterschiede gibt und manche Stromaanbierter zb. keine EC-/Kreditkarten akzeptieren.

ln der Schweiz kommst du mit der Karte von swisscharge sehr weit. Ist zwar häufig nicht der günstigste Anbieter aber als Backup Karte gut zu gebrauchen weil damit die allermeisten Lademöglichkeiten funktionieren, insbesondere auch kleinere Anbieter in den Gemeinden.

Habe gestern erstmalig tatsächlich das gelbe Ladekabel genutzt. Im Schwarzwald ist die HPC Dichte nicht so ausgeprägt :)

Hatte es aber vorher links hinten in der festen Kabeltasche verstaut. Kam super dran ^^

Also Kessy haben wir schon, weiss natürlich nicht ob es daran liegt. Würde ich aber eher nicht annehmen.

Kessy ist bei uns so eingestellt dass es sich nicht bei Annäherung öffnet sondern nur wenn ich die Hand an den Griff lege.

Wenn meine Frau fahren will und weiss dass ich zuvor gefahren bin öffnet sie das Auto bewusst mit dem Schlüssel und dann stellen sich Sitz und Außenspiegel ein.

Sie muss dann später natürlich auch wieder mit ihrem Schlüssel abschliessen, wenn ich mit meinem Schlüssel abschliesse habe ich ihre Einstellungen auf meinem Schlüssel gespeichert.

Ehrlich gesagt ist das Ganze für uns im Alltag weniger brauchbar da wir uns nicht jedesmal überlegen wer als Letzter gefahren ist und sowieso meistens mit dem Griff an den Türgriff öffnen. Und dann ist es ja eigentlich schon zu spät.

Viel wichtiger sind für uns die Memorytasten, wenn ich einsteige und feststelle dass es nicht meine Einstellung ist drücke ich auf die "2" und ruckzuck passts.

Ja, das geht.

1. Alles einstellen, mit Schlüssel 1 abschliessen, Schlüssel 2 ist ausser Reichweite.

2. Alles für den 2. Fahrer einstellen, mit Schlüssel 2 abschließen, Schlüssel 1 ausser Reichweite.

Dann klappts.

Aber nur wenn du das Auto mit den Schlüsseln öffnest, Kessy ist dann unbrauchbar (höchstens noch nutzbar für den Tanz hinter der Heckklappe :))

Richtig. Wenn du an den Schnürchen ziehst, klappen die beiden Plastikteile auf. Damit werden die Netze oben etwas auseinander gespreizt. Hält aber nur so mässig. Ich persönlich finde die Konstruktion nicht wirklich gelungen.