Beiträge von Tim

@ all - laßt ihr eigentlich die Radnabendeckel der Felgenhersteller drin, oder tauscht ihr die gegen Skoda Logo Deckelchen aus?

Ich wollte dann, wenn die Felgen hier sind, Skoda Deckel reinmachen (60 mm), aber fast alles was man im Web findet hat den Tenor von Schrott und passt nicht, bis Oberschrott und bricht bei der Montage kaputt.

Gibt es von denen die auch tauschen, irgend welche positiven Empfehlungen für bestimmte Deckel aus bestimmten Shops?

Bei meinen GMP Angel Felgen passen die Deckel von den Originalen mit den Sommerreifen. Die sind jetzt drauf.

Also ihr müsst zwischen der grünen Umweltplakette und der blauen E-Plakette unterscheiden.

Die grüne Plakette braucht m. W. jedes Auto, egal aus welchem Land und egal ob E oder Benzin, wenn man in eine Umweltzone fahren will.

Die deutsche blaue E-Plakette kriegen nur Autos mit ausländischen Kennzeichen. Die brauche ich wenn ich in Deutschland an der Ladesäule keine Busse kassieren will. In der CH ist ein E-Auto nicht am Kennzeichen erkennbar.

Bei mir ist es: Stehen bleiben

"Zündknopf" drücken

Aussteigen

Rest passiert automatisch (also die Parkbremse und das Runterfahren vom Infotainment)

--》also genau 1 Aktion von mir.

Ist überschaubar :)

Auf meinem Arbeitsweg befindet sich ebenfalls eine Stelle, wo aufgrund einer ehemaligen Baustelle für einen kurzen Zeitraum 20 war, sonst 80 km/h, und die Baustelle gibt es bereits seit einem Jahr nicht mehr. Insofern sollte auch eine etwas ältere Navi Datenbank das wissen. Dort bremst er mit Schildererkennung immer schön auf 20 runter, das ist im Berufsverkehr schon nicht ganz ungefährlich.

Ich muss gestehen, ich finde es spannend, das Auto Hold so ein großes Thema ist. Vielleicht bin ich auch noch zu sehr gedanklich am Automatikgetriebe. Ich habe Auto Hold am zweiten Tag nach Abholung deaktiviert und bis heute ist es so geblieben. Was mich am meisten gestört hat, ist das hörbare klacken beim Aktivieren an jeder Ampel sowie das leichte ruckartige losfahren . Ich bin es allerdings auch gewöhnt, an der Ampel den Fuß auf der Bremse zu lassen. Ich sehe das langsame losrollen, was bei mir wie bei unserem Automatikgetriebe vorher funktioniert, übrigens auch bei leichter Hanglage, vorwärts und rückwärts, als sehr sinnvoll zum Rangieren. Den Notbrems Assistent habe ich bislang zum Glück nicht testen dürfen, sobald in der durchgehende Ton kommt, weiß ich, dass ich weniger als 30 bis 20 cm habe.

Der neueste bekannte Stand ist „0795“, den aber m.W. wirklich nur die allerneuesten Fahrzeuge haben. Daher meine Frage, hast du wirklich bereits „0795“ oder noch „0792“, was für die bereits seit längerem ausgelieferten Fahrzeuge deren neuester Stand ist?

Also 0795 ist bei mir auch bereits, seit Auslieferung im September.