Moin, da bin ich schon wieder...
Gut, dass Du auch gerade hier bist... ![]()
Der aktuelle Sachstand bzgl. des assistierten Spurwechsels ist in diesem Thread lt. Beiträgen weiter vorne, dass man dazu die seitlichen Sensoren braucht. Mein vor knapp einem Monat ausgelieferter und Ende 21 bestellter 80x hat die nicht, weil es Ende 21 noch kein IPA gab und man die seitlichen Sensoren ja m.W. nur hat, wenn man die Parken-Plus-Variante mit IPA ordern konnte. Insofern ging ich eigentlich davon aus, dass der assistierte Spurwechsel bei meinem trotz ab Werk vorhandenen TA nicht codierbar sein wird.
Jetzt hast Du allerdings hier soeben nochmal bestätigt, dass das Ganze bei Dir nach Aktivierung des TA (den ich schon ab Werk habe) ebenfalls funktioniert, obwohl Du keine seitlichen Sensoren hast. Was meinen die anderen Cracks hier im Thread dazu?
Was mir gerade noch einfällt: Hast Du in der Hauptansicht des Assistenzmenüs das im Bild markierte Icon?
Ich habe dieses Icon nicht, der TA ist allerdings dann in der verbalen Liste der Systeme vorhanden. Ich habe das Gefühl, dass wenn der Punkt nicht da ist, dann das assistierte Spurwechseln fehlt.