Hallo,
ich habe heute meinen ersten Enyaq abgeholt. 95% geladen, ich hatte eigentlich für 100% Ladung extra 25€ bezahlt, aber... Bin aber mit 2% zu Hause angekommen, von daher alles gut.
Mein AH war immer freundlich, von daher keine Beschwerden. Ich finde der iV 50 hat ausreichend Schub, auch auf der Autobahn.
Liebe Grüße an alle noch Wartenden.
Beiträge von Lottofee
-
-
Scheint wohl leider doch nicht mehr zu gehen

Leider nein.
Mein AH hat netterweise ungefragt meine Papiere per Mail zugeschickt, so dass ich hier: https://wgv-thg.onpier.de/landing bei THG Quote für 200€ verkaufen konnte (Auszahlung innerhalb von 72h). Da die Quoten zur Zeit so niedrig sind, scheint mir dies das beste Angebot zu sein. -
Im Vergleich zu anderen BAFA Förderungen kam das Geld sehr schnell. 6-8 Wochen. Einfach mal 2-3 Monate warten, dann wird es schon kommen.
-
Alles anzeigen
Naja, mich erinnert das auf jeden Fall an die Leute, die am Frühstücksbuffet im Hotel einen riesigen Haufen auf den Teller machen, dann dreimal mit dem Besteck reinstochern und alles stehen lassen.
Respekt habe ich vor solchen Leuten keinen.
Wenn nix abgerufen wird, ist es erst mal 24 Monate geblockt. Also nix mit nächstes Jahr im Topf.
Aber so ist die Welt heute. Jeder sagt sich irgendwie: "Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich." Oder: "Wenn jeder an sich selber denkt, dann ist an alle gedacht."
Fazit: Kann sein, dass es trotzdem Geld gibt, aber für eine bewusste Überzeichnung solcher Angebote habe ich kein Verständnis.
Hallo dr.uso,
ich bekomme jetzt eine PV-Anlage mit 9kWp, 10kWp waren auch im Gespräch und durchaus möglich gewesen. Ich hätte mich doch sehr geärgert, wenn ich 5 beantragt und dann 9kWp gebaut hätte...
Liebe Grüße -
Bei der WGV Versicherung hab ich mit dem 13.11. jetzt die bisher späteste Frist für die Beantragung der THG-Quote gesehen (200 € fix oder flex).
Für alle die noch rechtzeitig die Zulassung hinbekommen.
"Am meisten Zeit gibt Ihnen unser Testsieger im Oktober, Elektrovorteil. Hier ist die Frist sogar elf Tage länger als ursprünglich vorgesehen. Stichtag ist der 11. November. Gleichzeitig bekommen Sie dort derzeit die höchste Prämie zu den besten Konditionen.
Dort bekommen Sie 230 Euro Mindestprämie mit der Möglichkeit, bis zu 360 Euro abzusahnen. Die Fixprämie beträgt bei Elektrovorteil235 Euro. Wer allerdings schnell seinen Geldbeutel auffüllen möchte, der kann sich für die Sofortauszahlung entscheiden. Dann überweist Ihnen Elektrovorteil 200 Euro innerhalb von 48 Stunden. Hier finden Sie den Schnellcheck zum Anbieter."
-
-
-
-
Okay, du weißt es besser. 🙈
Ich würde für ein Auto, das weniger verbraucht und mehr KW hat (und die neueste SW) mehr bezahlen. Es geht hier ja nicht um paar (10) PS.
-
Bestreite ich ja gar nicht. Ich sage nur, Gebrauchtwagenkäufer werden den Unterschied von 80 zu 85, also MJ23 und MJ24 merken und für einen MJ23 weniger bezahlen.