Ich habe noch keine konkreten Angebot und habe daher 10kwp, 12kwh plus WB angegeben. Wahrscheinlich wird meine Anlage aber kleiner. Ich denke das sollte kein Problem sein.
Nur umgekehrt geht es nicht: weniger beantragen und dann mehr bauen...
Ich habe noch keine konkreten Angebot und habe daher 10kwp, 12kwh plus WB angegeben. Wahrscheinlich wird meine Anlage aber kleiner. Ich denke das sollte kein Problem sein.
Nur umgekehrt geht es nicht: weniger beantragen und dann mehr bauen...
Man kann jetzt Anträge stellen.
So fern man durch kommt....
Kein Warndreieck und kein Verbandkasten? Noch nie erlebt. Aber gut zu wissen, dann erwarte die das ja auch bei Leasingrückgabe nicht, oder???
Natürlich nicht, man kauft ja eigenes Material.
Mal ne blöde Frage: habt ihr euren neuen Verbrenner damals vollgetankt bekommen?
Also ich nicht, außer gegen eine Gebühr.
Mein Coupé war Vollgeladen, ohne Gebühr, bin aber nicht davon ausgegangen, aber habe mich natürlich gefreut.
Meinen Dacia Spring habe ich vollgeladen bekommen.
Für ca. 40kWh (iV50 von SOC 20 auf 100%) bei aktueller Strompreisbremse entstehen Kosten von max. 16€, dazu kommen 9€ Servicegebühr. Wie vorher geschrieben halte ich das für fair, wenn auch nicht besonders kundenfreundlich.
Drauf ankommen lassen. Ich bin mir zu 95% sicher, dass er auch ohne 86,00 Euro zu bezahlen mit mehr als 60 km Restreichweite geladen sein wird.
Diesem Quatsch sollte man nicht noch Vorschub leisten sondern eine Absage erteilen. Auch wenn ich selbst auf der anderen Seite stehe.
Das sagte West-Ost dazu...
Ich habe die selbe Mail bekommen. Habe aber auf die schnelle im Forum nicht den Beweis gefunden, dass der Händler vollladen muss.
Ich bin auch überrascht, dass Warndreieck und 1. Hilfe Tasche nicht "gestellt werden".
Die veranschlagten Preise finde ich aber fair.
Gestern kam die Info auf Nachfrage: Produktion Kw 40 .... Transport Kw 42 ... Übergabe dann Kw 43/44
.... ich frage mich gerade, warum das AH 1-2 Wochen braucht um das Auto zu übergeben.
Das längste, was ich bisher gewartet habe .... war 1 Woche. Dienstag vom LKW gerollt - Freitag abgeholt.
Ich vermute, die laden den Enyaq erst noch mit Schuko-Stecker auf
Beschwere dich nicht, ich habe am selben Tag, das selbe Fahrzeug, beim selben Händler bestellt und habe noch nicht solche Daten bekommen ![]()
Außerdem wäre es insgesamt sehr schnell von der Bestellung bis zur Übergabe ![]()
Nach 3 Jahren hast du den halben Fahrzeugpreis bezahlt (24552€ plus Überführungskosten?).
Ich finde das teuer.
Es wird doch auch immer ein Leasingfaktor angegeben. Daran kannst du dich gut orientieren, ob es ein gutes Angebot ist.
Nicht sowieso, aber man konnte sie zurückfordern, wenn man eine Gewerbe angemeldet hat und dann Umsatzsteuern zahlt...
KfW FAQ wurde aktualisiert.
Vorhandene WB, PV und Speicher sind kein Hinderungsgrund.
- WB vorhanden --> Neue (weitere) WB
- PV vorhanden --> PV mit neuem Wechselrichter
Speicher vorhanden --> Neuer Speicher (eine Speichererweiterung ist nicht förderfähig)