Beiträge von old.dog

Jense Wo gehts denn hin? So die grobe Richtung. Vielleicht liegt das Valdichiana Outlet gar nicht auf dem Weg. Vor Florenz gibts noch das ehemalige McArthurglen Outlet bei Barberino di Mugello. Dort gibts kurz hinter der Mautstation 2 300 kw Lader.

Beim Outlet selber wurden im Mai reichlich 11kw Lader aufgebaut.

Wir machen ansonsten in Österreich immer (zumindest bisher mit dem Verbrenner ;) ) Frühstückspause bei Bäckerei Rütz in Kematen in Tirol. Dort gibts ein Backhaus mit tollem Frühstück und diversen Lademöglichkeiten in direkter Umgebung.

Wir sind bisher dann allerdings auch immer um ca. 23 Uhr losgefahren und waren gegen 7 Uhr vor Ort.

Guten Morgen zusammen,

der Bundestag hat heute morgen das so genannte Wachstumschancengesetz angenommen.

Was mir dabei nicht ganz klar ist ob wirklich die 80.000 Euro Grenze beschlossen wurde oder der Alternativvorschlag aus dem Finanzausschuss mit 70.000 Euro.

Wenn ich den Artikel so lese müssten es eigentlich 70.000 Euro sein.

Jetzt muss es noch durch den Bundesrat. Ich habe bisher keinen Termin, wann das auf der Tagesordnung stehen soll, dazu gefunden.

Für den 24.11.23 steht es nicht auf der Tagesordnung und für den 15.12.23 gibt es noch keine Tagesordnung.

Deutscher Bundestag - Bundestag verabschiedet das Wachstumschancengesetz
    Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben am Freitag, 17. November 2023, das sogenannte Wachstumschancengesetz (20/8628, 20/9006, 20/9243 Nr. 1.8)…
    www.bundestag.de

GiMichael

Da wäre ich sehr an Praxiserfahrungen interessiert. Ich bin noch unsicher wegen der Bestellung, habe lt. Alphabet aber auch noch etwas Zeit. Im April nächstes Jahr stünde die Strecke von Münster nach Poggibonsi an.

Wir fahren immer über Nacht. APRP plant bis zum Frühstück in Innsbruck 3 Ladestopps mit insgesamt 1h11 Ladezeit. In Innsbruck kann ich dann wieder vollladen. Wenn ich mich dann lt. ABRP den Brenner runter etwas mit dem Tempo zurück halte soll ich nochmal in 33 Minuten in Carpi laden (12-79%).

Dann soll ich mit 26% im Hotel ankommen. Vor Ort gibts einen 50 kw Lader am Coop und mehrere 11 kw Lader. Das sollte dann also klappen.

Jetzt im September muss erst nochmal der Diesel herhalten. ;(

Viele Grüße und gute Reise.