Alles anzeigenWo konntest Du dir den #5 anschauen? In welcher Farbe war der Wagen dort verfügbar?
Ich konnte mir den Brabus in matt grau ansehen und war von der Optik und Haptik doch beeindruckt.
Außen sieht er besser als erwartet aus und der Innenraum ist wirklich sehr gut. Daran könnten sich der Q6 und A6 etron eigentlich ein Beispiel nehmen.
Lediglich auf der Rückbank ist quasi zuviel Platz, wodurch man beim Kofferraumvolumen etwas Potential liegen lassen hat.
Kritikpunkte sind aus meiner Sicht die Farbauswahl und der vermutlich hohe Verbrauch.
Die Probefahrt muss letztlich die Entscheidung herbeizuführen.
Zum Enyaq RS gibt es ja leider noch nichts neues und ich habe nur wenig Hoffnung, dass es außer dem 79 kWh Akku echte Neuerungen gibt.
Wir waren bei uns in Bielefeld beim Mercedes-Händler.
Der Brabus stand dort in Silber-Metallic - sah auch gut aus.
Beim Kofferraum sehe ich das auch so, dass er lieber zu lasten der Beinfreiheit auf den Rücksitzen noch etwas tiefer hätte sein können (Die Beinfreiheit ist noch grösser als beim Enyaq).
Die Kofferraumabdeckung geht auch nur bis ca. 10cm vor die Rücksitze, weil die Lehne noch elektrisch nach hinten schwenkbar ist. Der Kofferraum ist (wie schon geschrieben) sehr hoch und hat eine kleine Ladekante.
Zum ansonsten hochwertigen Ambiente passt der Hartplastik-Rahmen um das Armaturenbrett nicht so richtig ins Bild...
Die Probefahrt werden wir noch machen - wir sind aber eigentlich die klassischen "Touran"-Typen - da kommt der Enyaq halt am nächsten dran...
Der neue Enyaq RS wird wohl einen etwas besseren Akku bekommen - aber der Preis wird auch sehr hoch sein...