Beiträge von newbie1

    Wenn du anstatt mit "climaoff" (alles ist aus, auch die Lüftung) mit "AC off" (Klima aus, aber Lüftung an) fahren würdest, hättest du das Beschlagproblem wahrscheinlich gar nicht. Während der Fahrt sollte die Lüftung eigentlich immer an sein, ggf eben auf kleinster Stufe.

    Das werde ich mal probieren und den energieverlust tracken

    Im besagten Fall waren wir 700km zu viert im auto, vielleicht hat das das Beschlagen beschleunigt.

    In paar Tagen gehts zurück, daher versuche ich den Prozess zu optimieren :)


    Ich habe Ende November einen Termin in der Werkstatt bzgl. eines parkschadens.

    Da werde ich den innenfilter mal ansprechen, danke.


    Leider habe ich keine klimaplus ausstattung, daher auch keine direkte Frontscheibenheizung.

    Hallo und danke für die zahlreichen Antworten. (von seite 12)

    Leider habe ich nicht die Version wo ich mir die scheibenheizung in die Favoriten ziehen kann und der haptische "max" regler ist wesentlich energiefressender als die "freie sicht", daher auch keine Lösung.


    Jetzt habe ich gesehen dass ich mir auf den homescreen die klimaeinstellungen setzen kann, allerdings kann man darüber nur die sitzheizung per tippen regulieren, aber die ist ja sowieso Links unten zu finden. Es gibt zwar die freie sicht, wenn ich aber darauf tippe gelange ich nur ins klimamenü (so wie mit dem "clima" Button) daher auch keine Lösung.


    Andere Frage, besteht die Möglichkeit, dass ich direkt über den clima button die klima einschalte? Wenn ich den Button drücke, dann habe ich ja noch den Zwischenschritt, dass ich das "climaoff" icon rechts oben tippen muss, damit diese eingeschaltet wird. Und dann befinde ich mich noch im normalen klimamodus und muss smartclima einschalten damit ich danach die freie sicht einschalten kann.

    Ich bilde mir ein, dass ich früher sofort im smartclima Menü war und nicht im klimamodus, allerdings finde ich die Einstellung dazu nicht (falls es eine gibt)


    Hab mir den bisher geschriebenen Text durchgelesen und es klingt alles sehr behmisch :) sorry.


    Also bisher:

    Climaknopf>climaoff aus>smartklima>freie sicht

    Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen?


    Danke im voraus

    Hallo liebe Enyaqer!


    Grundsätzlich löse ich das Problem der beschlagenen Frontscheibe durch: Klima>smartklima>freie Sicht

    Jetzt ist es so dass dies doch drei "klicks" benötigt und dies auf der Autobahn unsicher ist, vor allem weil ich es auch wieder beende wenn die Scheibe einwandfrei ist. (weil ich keinen akkuverlust haben will)

    Gestern habe ich das aber dann im 3minuten takt gemacht.

    In die Favoriten kann ich mir die "freie sicht" leider nicht stecken.

    Es geht auch nur um die Frontscheibe, ich brauch weder innenraumheizung, noch andere Optionen.

    Gibt es hier keine praktikable Lösung (ohne zu viel akkuverlust)?


    Danke im Vorhinein und sorry für meine unwissenheit.

    Ich habe jetzt paar threads gelesen, konnte aber keinen mit meinem expliziten Problem finden.


    Aso, ich hatte im Juli das Service wo ich auch ein softwareupdate erhalten habe


    Danke euch

    Hallo Leute,


    Habe gestern meinen enyaq iv60 Vom service abgeholt.


    Hatte piepsende Probleme mit dem travel assistant.

    Der Service Mitarbeiter meinte,dass das durch das neue serviceupdate behoben wird.

    Heute piepst es allerdings munter weiter.

    Des Weiteren habe ich mich auf die Ladestationfilterfunktion gefreut, die allerdings nicht aufzufinden ist.


    Die aktuelle Version, die ich jetzt drauf habe ist :

    Hardware: h2o

    Software: 0792

    Abt hw: h7

    Abt sw: 106

    Navi: 22.9



    Jetzt habe ich mich hier bissal eingelesen und gesehen, dass 0792 NICHT die neueste Version ist.


    Das schreit doch danach, dass gar nichts upgrdated würde,oder?

    Dachte mir, dass ich Mal hier Nachfrage bevor ich mich bei der Werkstatt beschwere.


    Danke für eure Unterstützung,


    LG

    Philip