Beiträge von tbecks

    Moin.

    Ich hatte jetzt mehrere Langstrecken gemacht ( 1000 km) und die Ladestationen ( HPC)nach ABRP angefahren ( Ionity, Enbw, Eon, Fastned usw)

    Beim Ionity Lader wird grundsätzlich unter 50kW geladen !? ( Stand jedesmal allein und es waren mehre HPC Lader vorhanden ?)


    Bei den anderen geht es sehr oft bis zu 90 kw , fällt aber dann mit zunehmender Ladung bis auf ca. 50 kW ab.

    Das ist sehr unbefriedigend. Ich hatte meinen Freundliche mehrmals auf ein Update zur Ladeleistung auf 100kW angesprochen ?‍♀️?‍♀️.

    Keine Information, wann, wo, wie usw.

    Im Nachbarforum gibt es ein Tread dazu und es gibt einen Enyacfahrer in Aachen der bei Skoda Jacobs sein IV 80 upgegrated hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Dann könnte ich meinen Freundlichen mit der Nase draufstossen. ?

    VG aus OWL

    Moin.

    Ich bekomme am 18/10 eine Marderschutz eingebaut 350 Takken beim Freundlichen.

    Hatte mal vor 3 Jahre dasselbe Problem und hatte damals nur 260 Euronen gekostet!

    Aber egal, unser „ Nachbar….?“ liebt halt eben Isoliermaterial.


    Ich lasse dann noch die Winterreifen- und felgen aufziehen und ein Patch aufspielen. Soll angeblich das einfrieren des Bildschirm verbessern. ( ca. 1 x Woche)


    VG aus OWL

    Guten Abend, hattest du die Vorbereitung für AHK? Ich hab sie nämlich nicht, und bräuchte auch eine AHK. Und dann würde mich noch interessieren, ob es eine abnehmbare geworden ist, oder die versenkbar-verbaute mit Schalter im Kofferraum... Vielen Dank und lg!

    Hallo.

    Ich gehe davon aus dass alles schon vorbereitet war. Ich kann es aber nochmals hinterfragen.

    Die AHG löst per Knopfdruck von innen aus und wird einfach mit einem Fußschubser in die verdeckte Position zurück verfrachtet.

    Funktioniert echt gut.

    Es musste nicht in die Papiere eingetragen werden.

    Hallo.

    Ich hatte diese Woche meinen Enyaq beim Skoda Händler abgeholt wegen der AHK ( nachgerüstet) und hatte nochmals auf das Thema Ladeleistungerhöhung angesprochen.

    Die wissen im Moment noch nichts . Die sind noch heftig mit den IDs beschäftigt. Scheinbar läuft das nicht so rund bei den Wolfsburger.

    VG aus OWL

    Hallo Choppy.

    Ich habe meinen Enyaq am Montag zur Nachrüstung der AHL abgegeben und gestern Nachmittag wieder abgeholt. Es sollten ca. 2-3h Montagezeit sein( ich die Rechnung noch nicht) war die Aussage vom Dealer.

    Alles Funktioniert soweit OK.

    Ich habe eine sehr kompetenten Dealer in Lübbecke ( Gbr. Schwarte) die richtig Fit mit EVs sind.

    VG aus OWL

    Moin.

    Ich habe gerade bei Youtube den letzten Beitrag von Stefan / Nextmove gesehen.

    Da ist ja tatsächlich was dran mit der Wärmepumpe.

    Na ja , 16 Mill. Euronen ist ja für die ein Kleckerbetrag.

    Wenn man dann den Marketingeffekte betrachte, wie „ großzügig „ die AG ist.

    Stichwort „ Schummelsoftware im Diesel“

    Mahlzeit ?

    Hallo Leute.

    Ich bin hatte Pech mit meinem ID3 ( Montagsauto) und musste mit viel Druck, Rechtsanwalt die „ Handbremse“ ziehen und den Vertrag wandeln. ( siehe Live B.E.N. im April).

    Glaubt mir, bevor die Volkswagen AG auch nur einen Euro herausgibt , als Wiedergutmachung, „hacken die sich lieber einen Finger ab“.

    Man muss dazu sagen, beim ID3 und ID 4 kauft man das Fahrzeug bei der AG!.

    Der Freundliche fungiert da nur als Vermittler.


    VG aus OWL

    again what learnt!
    Danke für Eure Berichte! Da wäre ich nie drauf gekommen, dass man sich ohne Assistenten den Zusatzhebel spart. Da Tempomat Serie ist und das für mich der "Tempomathebel" war, dachte ich, dass der immer verbaut ist.

    Ist bei unserem alten E-up ( aus 2015) auch so.

    Die Variante mit dem Zusatzhebel links unten ist wie im Audi A 3.

    Konzernübergreifende Vielfalt.

    Glücklicherweise haben die nicht das Lenkrad vom ID3 verbaut!

    VG aus OWL

    Interessant. bei mir ist unter "Smart schedules" nur Pläne zu "Air Conditioning" einstellbar aber keine Ladepläne.

    Hallo Alex.

    Schau mal in deiner App.

    „ Das Laden wird durch Smart Shedule durchgeführt.

    Das heisst, es wird mit der Klimatisierung in Smart Plans ausgelöst.

    Ist ja nicht gerade selbsterklärend.

    Wenn Autobauer anfangen zu programmieren ?