Wir werden sehen. Ansonsten würde ich prüfen ob man das relativ einfach nachrüsten kann.
Beiträge von opiate
-
-
Hab auf die Schnelle nichts gefunden ABER: Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung nur noch vorne und nicht mehr in den hinteren Türen verbaut wird? Im Konfigurator steht folgendes: "Ambientebeleuchtung vorn, mehrfarbig sowie Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden"
... in meinem aktuellen Enyaq iV 80 Sportline jedenfalls ist sowohl vorne als auch hinten in den Türen die Ambientebeleuchtung (und das gefällt den Kids auch sehr gut). Wenn ich mich nicht irre, war das im Superb auch schon so, dass das da hinten irgendwann eingespart wurde (?).
Sieht tatsächlich so aus.
Sehr schade, die Kinder haben sich immer gefreut wenn sie sich vor längeren Fahren eine Farbe aussuchen durften. (Im Passat ist auch hinten die Beleuchtung).Laut Konfigurator steht auch beim RS nur "Ambientebeleuchtung vorn". Auf den Bildern vom Fahrzeug im Konfi sieht man auch noch des Öfteren die Beleuchtung auch hinten. Der getestete RS hatte das auch verbaut - wurde / wird dann wohl weggespart
Ist zwar nur eine Spielerei und etwas buntes Licht aber macht den Wagen in meinen Augen direkt weniger "hochwertig". -
Etwas sind die Auslassen auch beim Skoda angehoben. Ich schätze ca 2 bis 3 cm.
Wie viel war es den bei. Passat?
Ach so? Und trotzdem verschwinden Steinchen da drin? Ich habe meinen Enyaq noch nicht und bin davon ausgegangen das aufgrund des Problems die Auslässe ganz am Boden sind.
Abstand beim Passat sind auch nur geschätzt 2cm. Da habe ich aber noch nirgends von dem Problem gehört. Irgendwas muss am Skoda also anders sein?!
-
Ich habe neulich mal im Passat B8 geschaut wie der Auslass unterm Sitz da umgesetzt wurde. Die Öffnungen sind dort etwas angehoben vom Teppich. Solange man da kein Stein rein "wirft" verliert sich in dem Auslass nichts. Da hatte wohl jemand besser mitgedacht als beim Enyaq. Naja
-
Id.4 und 5 werden noch dieses Jahr geliefert wenn man im August bestellt.
Mit MJ24 zieht ja bekanntlich auch der APP550 ein - lass es da noch ein paar Schwierigkeiten geben - dann ist das mit Lieferung in 2024 wieder ganz schnell Geschichte.
Ich würde auch mal behaupten das nach MJ-Wechsel erstmal die noch offenen 50er / 60er abgearbeitet werden um auf die großen Stückzahlen des APP550 zu warten. -
Das ist halt immer so ne Sache die ich bei der Wahl der Felgen berücksichtigen würde. Zu offene / filigrane Felgen lassen zu viel Blick auf die Trommeln hinten. Die Trommelbremsen mögen zwar ihre Berechtigung haben aber passen optisch nicht zum Enyaq - schon gar nicht beim RS. Ich wäre daher eher bei geschlosseneren Felgen.
-
Passt der auch in den 80x bzw. RS? Leider habe ich keine Info dazu gefunden.
-
@kolbi aus welchem Konfigurator sind die Bilder?
-
Ich hatte ein RS Coupe zur Probefahrt, da ging das Qi-Laden mit meinem iPhone 13 Mini auch nicht. Habe das aber nicht näher verfolgt (Zeitmangel) und hoffe das es dann bei meinem Wagen klappt.
-
Ich habe im März einen Enyaq rs mit dem Maxx Paket bestellt.
Willkommen im Club

Und im Forum. Mal sehn wer den RS zu erst bekommt von uns beiden