Hab auf die Schnelle nichts gefunden ABER: Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung nur noch vorne und nicht mehr in den hinteren Türen verbaut wird? Im Konfigurator steht folgendes: "Ambientebeleuchtung vorn, mehrfarbig sowie Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden"
... in meinem aktuellen Enyaq iV 80 Sportline jedenfalls ist sowohl vorne als auch hinten in den Türen die Ambientebeleuchtung (und das gefällt den Kids auch sehr gut). Wenn ich mich nicht irre, war das im Superb auch schon so, dass das da hinten irgendwann eingespart wurde (?).
Sieht tatsächlich so aus.
Sehr schade, die Kinder haben sich immer gefreut wenn sie sich vor längeren Fahren eine Farbe aussuchen durften. (Im Passat ist auch hinten die Beleuchtung).
Laut Konfigurator steht auch beim RS nur "Ambientebeleuchtung vorn". Auf den Bildern vom Fahrzeug im Konfi sieht man auch noch des Öfteren die Beleuchtung auch hinten. Der getestete RS hatte das auch verbaut - wurde / wird dann wohl weggespart
Ist zwar nur eine Spielerei und etwas buntes Licht aber macht den Wagen in meinen Augen direkt weniger "hochwertig".