Ich hab mich immer schon gefragt, wie ISA in der Praxis problemlos funktionieren soll. In der Praxis fehlen oft mal die Ende-Tafeln. Und gerade Zusatztafeln sind in jedem Land anders gestaltet, ganz abgesehen von unterschiedlichen Sprachen und Alphabeten (z.B Griechenland oder Bulgarien).
Aber auch frag ich mich, ob ISA wirklich Zusatztafeln wie die hier richtig interpretieren kann (das Bild ist ein Screenshot von ©Streetview, daher leider etwas unscharf):
30er Beschränkung mit Zusatztafel.jpg
Am unteren Ende werden die ausgenommen Landesstraßen angeführt.
Und auf das Kartenmaterial würde ich mich schon gar nicht verlassen. Egal ob Google, Apple, TomTom, Here, etc., gerade zwischen Sopron und der Grenze zu Österreich ist seit über 1 Jahr der Straßenverlauf nicht mehr aktuell, weil wegen der Verlängerung der M85 hier ständig Änderungen statt finden. Und bei den mitunter großen Updateintervallen der Karten sind falsche bzw. veraltete Daten vorprogrammiert.
Bei dem AMS-Test, auf den sich u.A. der oben verlinkte Artikel bezieht, hat der Skoda Enyaq Coupé i.V. 80 bei "Gesamtpunktzahl (max. 10) Spurhalteassistent" 6 Punkte und bei "Gesamtpunktzahl (max 8 + 2 subjektiv) Verkehrszeichenkennung" 0 Punkte erhalten (Testzeitpunkt war der 30.6.2023).