Ein Artikel vom Skoda (auf englisch) über die Tarnung vom Erlkönig: Camouflage to get you hooked
Interessant ist dabei auch der Hinweis, dass die Flamingos für den Elroq eine gewisse Bedeutng haben, über die man dann im Herbst mehr erfahren wird.
Ein Artikel vom Skoda (auf englisch) über die Tarnung vom Erlkönig: Camouflage to get you hooked
Interessant ist dabei auch der Hinweis, dass die Flamingos für den Elroq eine gewisse Bedeutng haben, über die man dann im Herbst mehr erfahren wird.
Wann erkennt das Fahrzeug endlich die Zusatzschilder zu den Geschwingkeitsbegrenzungen wie zB. nur auf den nächsten x Metern oder nur im Ampel-/Kreuzungsbereich richtig und handelt entsprechend?
Das Problem dabei ist vermutlich, dass da jedes Land seine eigene Version der Angaben hat in unterschiedlichen Sprachen oder Symbolen. Und oft auch noch viel zu viele Angaben am Zusatzschild (z.B. Aufzählung der Ausnahmen)-
Ich würde damit rechnen, dass spätestens dann auch die Produktion startet. Interessant wird, auf welchem "Band" er produziert wird.
Ich vermute mal am gleichen Band wie der Enyaq.
Bei den folierten Fahrzeugen wirkt es so als seien es nur rote Aufkleber ohne Funktion.
Ich denke, die müsse auch mit Funktion sein wegen der Vorschriften, werden also vermutlich auch dort (wie beim Karoq) plaziert sein.
Außerdem senken auch jetzt schon ausgelieferte BEV den Gesamtausstoß. Das Ziel sind 15% unter den 95 gr. Das braucht schon verdammt viele Haldenautos, um das zu erreichen.
Es geht da um neue PKW! Bereits ausgelieferte BEV zählen da noch für 2024.
Und wenn sie dann im laufe des Jahres feststellen, dass sie Grenzwerte reißen, würde eine fette Preiserhöhung bei Kamiq und Kodiaq helfen.
Die solln dann lieber die Preise der BEV senken ![]()
Dass der Elroq erst ab 2025 ausgeliefert wird könnte evtl. auch mit den ab dann strengeren CO₂-Emissionsreduktionszielen zusammenhängen.
Die hochklappende Hutablage mit dem Kabel darunter finde ich eher unpraktisch! Wenn man z.B. vom Gartenmarkt eine Kübelpflanze stehend heim transportieren will, die dann etwas höher ist, muss man die Hutablage samt Kabel mühsam aushängen und irgendwie unterbringen. Bei einer Rollo-Ablage fährt man die einfach ein und gut ists. Kabel in einer Tasche wie beim Enyaq ist da jedenfalls praktischer.
Auf der Skoda Mediaseite gibt es auch die zugehörige Pressemitteilung dazu.
Daraus kann man ableiten, dass der Elroq 85 und 85x beide den Akku vom Enyaq 85x bekommen, da bei beiden 175 kW als Ladeleistung angegeben wird.
Interessant ist auch:
ZitatBeim ferngesteuerten Parken kann der Fahrer den Elroq per Smartphone und
MyŠkoda App aus bis zu vier Metern Entfernung in eine Parklücke manövrieren.
Ich denke, man wird sich da am Karoq orientieren können.
Radio Yerevan meldet dass beim Elroq um die Kosten niedrig zu halten, es wird mit ME2 (0792) geliefert. Sogar ab Werk!
geht nicht wegen UNECE ![]()