Leicht ekliger Tipp, der das Problem unterwegs meist behebt: In der Handinnenseite über die Fingerwurzeln lecken. Dann stimmt die Leitfähigkeit wieder.
Ist das über die Mobilitätsgarantie abgedeckt oder muss ich selber lecken?
![]()
Leicht ekliger Tipp, der das Problem unterwegs meist behebt: In der Handinnenseite über die Fingerwurzeln lecken. Dann stimmt die Leitfähigkeit wieder.
Ist das über die Mobilitätsgarantie abgedeckt oder muss ich selber lecken?
![]()
Also ich war jetzt noch mal am Auto. Die Wischerarme haben jeweils 4 Nasen, welche den Wischer "von unten" halten:
Die Wischer selber, bzw. das Plastikteil, welches in den Arm kommt, ist aber
so dass das Teil nicht unter diese Nasen passt, man stößt dagegen:
Könnte jemand bitte mal schauen, ob eure Wischerarme und Wischerblätter genau so aussehen wie meine?
Hallo zusammen,
heute sind meine vorderen (A027S) und der hintere Wischer (A284H) angekommen. Wollte sie schnell wechseln aber die vorderen passen nicht?! Die Aufnahme der Bosch Wischer ist anders als im Original.
PXL_20250204_125537003.jpgDie scheinen dicker oder breiter oder beides zu sein, so dass man sie nicht auf die Wischerarme geschoben bekommt.PXL_20250204_125543755.jpg
Gab es da eine Änderung?
VG
Hallo,
Es gab keine Probleme. Ich habe das Emblem einfach im Internet bestellt und meinem Händler gegeben. Der hat es drauf gemacht.
Bestellt habe ich es bei Siegfried Ekner & Sohn GmbH in Rüdersdorf. Hab halt drauf geachtet das es für den Enyaq ist. Vielleicht hat der Lackierer ein falsches Emblem genommen. Das nicht für den Enyaq war.
Danke, genau da habe ich auch bestellt.
Das alte Logo ging ab, aber angeblich kann das lackierte nicht aufgeklebt werden, weil *hier irgendeine Begründung mit Haltenasen einfügen* vom Lackierer bei AH Erkner gemacht wurde.
Aber ok, dann fahre ich zum Aufkleben direkt zu Erkner, ist ja nur 10 min von mir weg. ![]()
Ich habe mir auch am Heck die Katzenaugenleiste vom RS anbauen lassen, da war das Autohaus auch der festen Meinung, dass das nicht passt. Welch Wunder, es ging dann doch.
Nach 275 Tagen verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Von Produktion bis zur Auslieferung dauerte es sieben Wochen. Lag nicht am 😀. Auto kam am Freitag und Brief vorgestern.
Übergabe in 15 min erledigt. Hatte bereits einen Enyaq und hab noch einen Born. System ist also bekannt. Hier Die Antrittsbilder. In der Bestellliste habe ich die Lieferung eingetragen.
Ich sehe, du hast dir ein lackiertes Logo auf die Haube setzen lassen. Mein Händler hat das originale ab gemacht und sagt, sie bekommen das neuen lackierte nicht ran, weil irgendwas mit den Haltenasen nicht geht, oder sie kaputt sind, weil der Lackierer (ein anderes Skoda Autohaus) das falsch gemacht hat oder was auch immer.
Gab es bei dir Probleme? Weißt du, wie es bei dir aufgeklebt wurde?
Ein Vorschlag hätte ich: Habe die MyScoda-App schon instaliert bis auf den letzten Schritt (OCR-Code im Auto scannen), spart Zeit, beeindruckt den Verkäufer und Du merkst gleich, ob Du ein bekanntes StG-Problem hast...
Das habe ich schon gemacht, bin beim letzten Schritt, bei dem ich die Datenpakete etc aktivieren soll, was ich dann erst Freitag mache.
Woran würde ich das denn erkennen? Dass die App das Auto (die VIN) nicht erkennt?
Bei mir ist es Freitag so weit.
Übergabe ist mit 30 Minuten angesetzt gewesen, da weiß ich schon, was mich erwartet...
Habe dann freundlich angemerkt, dass ich eine halbe Stunde knapp finde und 1h ansetzen möchte, was jetzt auch so ist.
Naja, wird wohl keine Einweisung geben aber, Forum sei Dank, auch egal.
Ich denke, wenn von MJ24 gesprochen wird, ist damit der 85 mit ME 4.x gemeint und bei MJ25 die mit ME 5.x
Da der 60er weiterhin mit 3.7 ausgeliefert wurde, zählen die halt umgangssprachlich im Forum nicht zu den MJ24.
Muss man jetzt nicht schmollen, alle wissen, was gemeint ist.
Am Ende hat sogar Skoda die 60er vergessen, als sie das neue Lenkrad ohne TA Taste ausliefert und dabei die 3.7er nicht berücksichtigt haben. ![]()
An das zukünftige Forumsmitglied mit dem selben Spiegelproblem, welches sich extra hier angemeldet hat, um die Lösung zu finden: Haha!
![]()
Im ID Forum vermuten einige, dass das geplante Laden den Wagen (mind.?) 1h vor der geplanten Ladezeit aufweckt und damit die 12V Batterie belastet. Weiterhin ist einem ID7 Besitzer aufgefallen, dass wenn er das Auto nach dem Laden nicht von der Wallbox trennt, das Auto nicht einschläft und daher Steuergeräte weiter aus der 12V Batterie ziehen.
Ist das bei euch auch so?