Shell ist ja auch beteiligt und betreibt eigene Ladestationen neben Ionity (sind aber auch kein Gründungsmitglied).
Jedenfalls danke Speicher für deine Antwort, auch wenn sie durchaus ernüchternd ist. ![]()
Shell ist ja auch beteiligt und betreibt eigene Ladestationen neben Ionity (sind aber auch kein Gründungsmitglied).
Jedenfalls danke Speicher für deine Antwort, auch wenn sie durchaus ernüchternd ist. ![]()
Mit Skoda Karte und entsprechendem Tarif ist Ionity ziemlich günstig im Vergleichsumfeld
Nun ja, also wenn ich ein Auto kaufe, dessen Hersteller auch Anteile an einem Ladesäulenbetreiber hat, erwarte ich eigentlich, dass ich ins Autohaus gehe, Geld gegen Schlüssel tausche und an der nächstgelegenen Ionity oder Shell Tankstelle für 29ct/kWh laden kann ohne irgendwas zu machen. Dann muss ich nur noch entscheiden, ob ich VWAG, KIA, Mercedes oder eine andere Marke aus den Ionityinhabern fahren will.
Vom Einbeziehen der erwarteten Auslastung einer Ladestation in der Routenplanung (weil das Navi weiß wie viele andere die Säule auch anfahren) ganz zu Schweigen.
![]()
Das wäre doch ein mega Kaufargument ggü. anderen Anbietern.
Das links ist doch der Blobfisch! ![]()
Remote Parking gibt es auch nur für die 5er Version. Das wurde gestern übrigens in einem Video zum Karoq gezeigt, ab 16:25
Mich würde interessieren, warum VWAG als Anteilseigner kein Interesse zu haben scheint ein Ionity analog SuC mit Einstecken-und-Losladen zu günstigen Preisen aufzuziehen. Eigentlich sollte das im Interesse aller dort verbundenen Autofirmen sein. Für Shell sollte es ja auch interessant sein, weil die dann Geld außerhalb ihrer recharge Standorte generieren.
So stelle ich mir ein Teammeeting bei Cariad vor...
Hallo zusammen,
im meinID Forum sind auch recht viele ID3 und mind. 1 ID.7 betroffen. Scheint ja dann ein MEB Problem zu sein?
VG
Interessantes Zitat
"Janeba suggested that the facelifted Enyaq will have such a high level of upgrades that customers would find the existing model too old in comparison. “The facelift is so big that it would probably kill the (existing) car,” he said.
Sowas hört man als Bestandskunde doch gerne. Die Herren bei Skoda kommen scheinbar nicht darauf, dass man im Internet auch Sachen außerhalb von Deutschland lesen kann. Neuland halt und direkt wieder ein Schlag ins Gesicht der Kunden. Passt aber gut zur Software und nicht vorhandenen Update-Strategie. ![]()
Ich habe jetzt erstmal die Gemeinschaftsadresse genommen und lasse mich dann im Januar überraschen. Zur Not kann man den Account ja hoffentlich löschen und die FIN neu verknüpfen.
VG
Vielen Dank für eure Antworten!
Wenn wir uns jetzt beide mit der gemeinsamen Email in der App anmelden, ist das aber unabhängig von Profilen im Auto (bspw. für die Sitzeinstellung)?
Ein Beispiel was ich meine:
Angenommen ich könnte per App das Auto je nach Nutzer auf eine bestimmte Temperatur vorheizen. Würden wir die selbe Email nutzen, ginge für beide immer nur der selbe Wert 22°.
Würden wir jeder seine eigene Email nutzen, könnte ich 22° und meine Frau 23° einstellen.
Da die App aber so gut wie nichts kann, ist es egal und wir können den selben Zugang nutzen.
Wenn wir ins Auto einsteigen, müssen wir jeweils unser Profil (was wir unabhängig von der App einrichten) auswählen, um die Sitze einzustellen.
Habe ich das richtig zusammengefasst?
Danke vorab!