20210807_113303-min.jpgEinfach den Support nur nach dem RS-485 Kabel für die Connect Pro fragen
so haben sie mir angeboten das kostenlos zuzusenden...
Cosinus, was solltest du den für das Kabel zahlen?
20210807_113303-min.jpgEinfach den Support nur nach dem RS-485 Kabel für die Connect Pro fragen
so haben sie mir angeboten das kostenlos zuzusenden...
Cosinus, was solltest du den für das Kabel zahlen?
Kann man online kaufen.
Keine Gewähr natürlich:)
Das ist der Zähler: ABB B23 112-100 (ca.151-160€)
Das ist das Kabel das man zusätzlich braucht: RS-485 Kabel
Ich hab es dann mir einem befreundeten Elektriker eingebaut. Ist kein Hexenwerk. (Er muss aber, einfach Bauart bedingt in der Box auf dem Kopf eingesetzt werden:) gehört aber wohl so. Die Anschlussskizze sollte in der Anleitung der Ellibox sein.
Ist nur eine andere Abdeckung denke ich. Habe den ID Charger Connect. Heute in der Powerpass App registriert. Ging, nachdem ich die Box in der ID connect App gelöscht habe.
Ich bin auch der Meinung LTE in der Pro Version. Meine läuft über WLAN, also LTE nicht notwendig. Den Zähler habe ich selber Nachgerüstet. (Verbindungskabel dafür hat mir der Elli Support sogar kostenlos zugeschickt:)
Nur mit dem Zähler wird dir in der App die Ladung in der App angezeigt.
OK.. Die Leitung muss dann von dort aber zur Endstufe auf der anderen Seite gezogen werden?
Was so unterschiedlich ist, sind ja die Infos die kommen oder nicht. Sie sind so Unterschiedlich das man es nicht versteht. Einer bekommt gar keine weder von Händler oder Olga, dann von Olga ja, vom Händler nicht. Der eine bekommt einen Termin, der andere nichts. Bei einem anderen fällt das Auto plötzlich auf den Hof und keiner will was gewusst haben...
Wenn jemand dann im Forum schreibt, er hat neue Info, ist man begierig darauf auch eine Info zu bekommen... Ich ziehe mir auch den Schuh an, dass ich wohl recht häufig nachgefragt habe... Ich bin aber mit meinem Händler nicht unzufrieden. Die sind immer nett und antworten aber auch.
Wenn aber jemand hier mehr Infos einsehen kann, fragt man sich schon warum das bei einem anderen dann plötzlich nicht geht.
Man erhält hat den Eindruck dass das System bei Skoda nicht so geordnet ist... Wenn wenigstens alle gleichmäßig informiert würden, wäre es wohl einfacher.
Auf der anderen Seite scheint es bei Skoda ja wohl auch bei anderen Modellen und früher schon ähnlich gewesen zu sein.. Wird hier ja auch berichtet über sehr lange Lieferzeiten keine Infos zu anderen Modellen..
Ich steige von VW um. Mein erster Neuwagen war ein Multivan... Die Infos fand ich besser da und man konnte im VW Konto den Wagen anlegen und den Status sehen. Da war ich selber auch ruhiger... (Ich bin aber auch ungeduldig, hab als Kind schon immer vorher im Haus nach den Weihnachtsgeschenken gesucht und gefunden:)
Wir sind doch alle auf der selben Seite und freuen uns dolle auf den Enyaq und freuen uns für die, die ihren schon haben.
Du darfst laut Antwort jegliche weitere Frage stellen.. dann frag doch mal wo mein Enyaq ist ![]()
![]()
GS1905
Wenn sich da an der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert hat, so ist der Händler bei den Kosten für den Leihwagen mit im Boot - so war es jedenfalls damals. Und selbst wenn es sich so verhält, wie du schreibst: Der Händler stellt sein Fahrzeug zur Verfügung. Dieses steht dann für andere Kunden zB für Probefahrten oder für Fahrzeugausfälle wegen Reparaturen nicht zur Verfügung. Also hängt es letztendlich wieder beim Händler.
Langstreckenfahrer Da stimme ich dir zu. Bei unserer Bestellung hieß es noch ggf. Dez. 2021 - bei der Bestätigung war es dann Februar/21.Zwischendrin siehe Signatur. Aber diese Infos habe ich alle von unserem Händler bekommen, bei dem ich mich einmal monatlich melde. Warum soll ich da noch Skoda SZ mit ins Boot holen. Wie die ja auch schon öfter schrieben: Ihr Händler ist der Ansprechpartner und genau so ist es ja auch: Dort habe ich das Auto gekauft. Ich frage, wenn ich zB. einen Tablet kaufe und es Lieferprobleme gibt, ja auch nicht bei Apple nach - es sei denn ich habe es über deren Seite gekauft - ansonsten ist da Mediamarkt oder wer auch immer mein Ansprechpartner.
GS1905
Wenn sich da an der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert hat, so ist der Händler bei den Kosten für den Leihwagen mit im Boot - so war es jedenfalls damals. Und selbst wenn es sich so verhält, wie du schreibst: Der Händler stellt sein Fahrzeug zur Verfügung. Dieses steht dann für andere Kunden zB für Probefahrten oder für Fahrzeugausfälle wegen Reparaturen nicht zur Verfügung. Also hängt es letztendlich wieder beim Händler.
Also meiner ist nicht vom Händler. Der kommt von VW finacial Services.. Also von der VW Autovermietung... Ist von 2019...
Alles anzeigenIch auch! Genau am gleichen Tag! Und ich bekam heute endlich Antwort von Olga:
=======
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Zusendung der gewünschten Daten. Die Kommissionsnummer Ihres Fahrzeuges lautet XXXXXX (sechsstellig anstelle der sieben Stellen auf meiner Auftragsbestätigung)
Nach Überprüfung des aktuellen Standes Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen mit, dass das oben genannte Fahrzeug in der Produktion eingeplant ist, jedoch noch nicht fertiggebaut wurde.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles tun, um Ihr neues Fahrzeug so schnell wie möglich für Sie bereit zu stellen.
Ihr SKODA Händler wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen, sobald er über einen genauen Liefertermin informiert ist.
Sollten Sie keine Information über Produktions- oder Liefertermin Ihres Neuwagens bis zur Mitte Februar 2022 erhalten haben, melden Sie sich bitte nochmals bei uns. Wir werden den aktuellen Status Ihrer Bestellung nochmals überprüfen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
=====
Na gut, dann warte ich mal bis Mitte Februar...
Super das du noch Antworten von Olga bekommst... Ich bekomme seit drei Mails immer das hier...![]()
Wie schon erwähnt, Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie informieren, wenn sich Änderungen ergeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.