Hallo, hat schon mal jemand die Spiegelprojektoren fürs " Pfützenlicht" selbst gewechselt?
Beiträge von Sachseiv80
-
-
Alles anzeigen
ich habe die Lösung meines Problems!!!
ohne Kosten
ohne Gewalt
ohne den Freundlichen
hatte heute das gleiche Problem und recht schnell ein Video zur Abhilfe gefunden
sein Vorschlag klingt einerseits völlig absurd - weil seine Lösung viel zu einfach erscheint - aber nach 5 sec war meine Ladeklappe entriegelt unf offen!!
geiler Typ, der Kerl!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn das so aussieht kannst du klopfen wie du willst. Ohne Kosten geht auch nicht, da der Stellmotor gewechselt werden muss.
-
Werte alle, ich möchte das Thema erneut in meinen nächsten News aufgreifen. Es war zwar schon mal mit drin, aber scheinbar treten mit dem Alter der ENYAQ immer mehr Probleme auf.
Dafür wäre ich dankbar, dürfte ich die Bilder der defekten Stellmotoren bzw. verrosteten Stellmotoren von euch verwenden, gerne mit Angabe des Alters bzw. Baujahrs des ENYAQ.
Natürlich darfst du die Bilder verwenden, folge deinem Kanal schon sehr lang und finde deine Arbeit sehr gut. Ich hätte auch noch mehr Bilder von der Reparatur. Diese aber über E-Mail wenn gewünscht. Hab das defekte Teil zu Skoda Deutschland geschickt, natürlich mit einem Kommentar dazu. Hab auch Antwort bekommen, denke es ist ein Standardbrief, die beiden Briefe hätte ich auch noch. Grüße Mario Der Enyaq ist von 5/21 und ist 95 Tsd Km gelaufen. Software 3.7
-
Dumme Frage: wenn bei mir die Ladeklappe nicht mehr verriegelt, wenn das Auto abgeschlossen ist: habe ich das Glück, das der Antrieb im aufgeschlossenen Zustand das Zeitliche gesegnet hat? Sollte ich trotzdem mal zur Werkstatt (habe noch ein paar Tage Garantie...)? Oder soll ich mich freuen, das die Klappe immer aufgeht?
Da kann ich dir leider nicht helfen, die Entscheidung kannst nur du treffen.
-
Anbei zwei Bilder, Bestellt habe ich bei KFZ- Teile24. Wenn ihr die Teilenummer bei Google eingebt, kommen auch die Teile mit Notentrieglung. Ich hab eins ohne gekauft.
-
Sieht jetzt für mich nicht nach einem Softwarefehler aus. Der ist einfach nur abgesoffen. Ja und gleich in die Werkstatt fahren geht auch nur wenn man gerade nicht auf einer Urlaubsreise ist. Den Deckel habe ich selbst aufgehebelt, dabei sind die Flügel am Aktuator abgebrochen. Egal, der wird ja gewechselt. Den Aktuator gibt es im Netz sogar mit Notöfnungsfunktion. Ab 20 €, eine Stunde arbeit und gut ist es. Kein Termin, kein Werkstattbesuch, kein Stress. Übrigens hatte mein Kollege das gleiche mit seinem ID3, da hat die Werkstatt für die Reparatur 250 € verlangt .
Da finde ich meine Lösung besser.⁸
-
Hallo, habe heute am Enyaq den Stellmotor vom Tankdeckel ausgebaut. Hier gab es einen sehr guten Beitrag mit Fahrradwerkzeug, Klebeband und Plastespachteln. Ist etwas zum Finger brechen, aber mit Geduld und ohne Gewalt leicht machbar. Muss aber dazu sagen, mein Tankdeckel war nur mit Silikon am Gestell fest geklebt. Er wurde schonmal von Unbekannt abgerissen und somit waren keine Haltenasen mehr vorhanden.
Ich habe dann bei den kleinen Markierungen Löcher gebohrt und kann mit einem kleinen Schraubendreher die Nasen lösen ohne etwas zu zerstören. Teil wird jetzt bestellt, wechseln ist ja einfach. Den Enyaq hab ich mit der Beifahrerseite vorher in die Sonne gestellt damit der Einsatz schön warm und weich wird, hat funktioniert.
-
Also wir haben das löschen und Neuinstallation der App versucht, es hat nicht funktioniert.
Die Lösung im Fahrzeugmenü und ich hab mal eine Fotoserie erstellt, danach funktioniert in der App der Fernzugriff auf die Programmierung der Standheizung. Vielleicht hilft es weiter.
-
Also ich hab mein Enyaq heute morgen aus der Werkstatt abgeholt. Nach Auskunft wurde ein Softwareupdate aufgespielt und die LWR ginge wieder. Ich raus aus der Werkstatt, vor die nächste Hauswand gefahren und probiert. Was soll ich sagen, es geht natürlich nicht, aber das Licht war höher eingestellt. Morgen bin ich wieder im Autohaus.

Hallo, heute im Autohaus das Steuergerät gewechselt, ( Zusatzgarantie) und es funktioniert alles wieder.
-
Also ich hab mein Enyaq heute morgen aus der Werkstatt abgeholt. Nach Auskunft wurde ein Softwareupdate aufgespielt und die LWR ginge wieder. Ich raus aus der Werkstatt, vor die nächste Hauswand gefahren und probiert. Was soll ich sagen, es geht natürlich nicht, aber das Licht war höher eingestellt. Morgen bin ich wieder im Autohaus.

Hallo, heute im Autohaus das Steuergerät gewechselt, ( Zusatzgarantie) und es funktioniert alles wieder.