Beiträge von Sven1975

    Mir ist nicht ins Auge gestochen, dass auch das Formular unterschrieben hoch geladen werden muss.
    Ich habe allerdings die Variante "Keine elektronischen Authentifizierung" gewählt. Vielleicht zur Sicherheit einfach noch einmal schauen.
    Uns wurde in der Erinnerungs-E-Mail direkt das vorausgefüllte Formular "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" zugesandt.

    Hallo,
    wir haben den Bescheid über 4.500 EUR bekommen für den Enyaq IV80.
    Den Antrag haben wir am 31.05.23 gestellt.
    - Im Antrag haben wir Modelljahr ab MJ22.2 angegeben

    - Der Nettobetrag der Rechnung entspricht exakt dem der BAFA Tabelle für Modelljahr abMJ22.2
    - Alle anderen Anforderungen an die Rechnung waren auch erfüllt (separat ausgewiesener Anteil des Herstellers, usw.
    - Auf der Rechnung ist das Modelljahr MJ23.2 angegeben
    - Der Käufer auf der Rechnung ist nicht der Antragsteller/Halter (aber das ist ja bekanntlich kein Problem)
    Wir haben übrigens vergessen, das unterschriebene Formular über die wahrheitsgemäß gemachten Angaben hoch zu laden. Dazu haben wir per E-Mail eine Erinnerung bekommen. Die haben wir zu spät gesehen und das Formular dann sogar einen Tag nach den vorgeschriebenen 14 Tagen hoch geladen und es gab glücklicherweise kein Problem.

    Für mich bleibt die Nachrüstung hinten (kein family Paket) weiterhin interessant.

    Ich habe mal die Preise für die beiden Kunststoffteile, Rahmen und Abdeckung sowie für ein 45 Watt usb hub vom id4 vorn angefragt. 20 Euro, 15 Euro und 50 Euro. Hub passt im20230621_193112.png Enyaq hinten natürlich nicht original. Fehlen nur noch die Kabel. Mal schauen ob ich das zeitnah angehe.

    Hier noch der link zum Thema in dem die Teilenummern für die Kunststoffteile von MiSuVi rausgesucht wurden.

    Jetzt geht mir wohl ein Licht auf.

    Die generelle Funktion heisst immer ACC und wird nicht pACC im Display genannt. Wenn die beiden Optionen "vorausschauender Strecke Verlauf" und "Vorrausschau Geschwindigkeit" verfügbar sind, wird daraus dann pACC.

    Also habe ich es.

    Wenn dem so ist, habt vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo,

    ich frage mich, warum ich in unserem Neuen nur ACC habe?

    Bestellt haben wir 12/2021 den Enyaq mit Parken Plus und Fahrassistent Basic. Laut der Broschüre, die ich noch habe, sollte sowohl in Fahrassistent Basic und Plus der pACC verbaut sein. Dazu ist das Lenkrad mit Wippen und allen Tasten verbaut.

    In der Broschüre steht auch drin, dass das Paket Drive Basic (kapazitieves Lenkrad usw.) im 80er serienmäßig drin ist.

    Hat Skoda vielleicht vergessen bei uns pACC freizuschalten?;-)

    MiSuVi Ich habe vorhin zeitlich parallel zu dir geantwortet. Nach dem ich die zweite Antwort von dir gelesen hatte, hab ich mich schon für die Variante mit MJ passend zum Nettopreis entschieden.
    Besten Dank nochmals. Ich gebe in ein paar Monaten Rückmeldung