Beiträge von matze-pe

Sorry, aber nein.

Ich habe eine 3.0 und die Verbrauchsanzeige.

Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach: Es gibt unterschiedliche SW Versionen für das Infotainment und für "das Auto" als solches.

Nur weil in der Vergangenheit die Versionen immer in der gleichen Beziehung standen ist diese Falschinformation leider immer noch verbreitet.

Welche Versionsnummer hast du?

Ich gehe davon aus, du hast 0561 (3.1/3.2)

Bei 3.0 (0333) gab es die nicht!

Na dann bin ich froh.

Irgendwann demnächst gehts ohnehin wieder in die Werkstatt, dann gibt es event. was sinnvolles als Update das keine Fehler verursacht......oder die fixen es gleich mit.

Es ist mal wieder ein "Pfützenlicht" an meinem Enyaq geschmolzen. :rolleyes:

Die Werkstatt wird es nicht installieren! Es ist OTA, die Werkstatt darf sich nicht als hauptbenutzer anmelden.

Das 3.0.7 ist ein vorbereitungsupdate für 3.1 und größer.

Ergo, du kommst nicht drum rum.

Wenn das Update installiert wurde, erscheint bei der nächsten Fahrt ein lampenfehler und im Display steht „Aktualisierung abgeschlossen“.

Denke dann hat er es bei dir nicht installiert.

Danke Dir, da werde ich mich wohl noch ein wenig Gedulden müssen.

Wo kann ich die aktuelle SW sehen? in den Einstellungen wird mir nur 3.0.0 angezeigt

Genau da, oder falls du 3.0.7 schon hast (wird auch 3.0.0 angezeigt) unter der neuen Widget / App Software Version im Menü angezeigt.

Die 3.1 wird dann das nächste OTA Update sein, vermutlich startet es in diesem Quartal.

Ab SW 3.1 kommt die Verbrauchsanzeige.

Ich habe ihn sicherheitshalber 3 std Zeit gelassen, bevor ich in die Gefahr laufe und das Update unterbreche. Probleme habe ich seitdem aber trotzdem :D

Wenn ich das so die letzten Wochen verfolge, wird die OTA Welle immer montags ausgerollt.

Es wurde von VW Ende letzten Jahres bei meinen ID.3 (OTA 3.0) kommuniziert, dass in der ersten Welle nur einige Fahrzeuge drin sind, zweite Welle mehrere hunderte, dritte Welle mehrere Tausende und wird so pro Welle erhöht.

Außer es kommt zu sehr hohen Fehlerzahlen, dann wird / wurde beim ID.3 unterbrochen.

Eigentlich müssten ja demnächst die Enyaq dann mit 3.0.7 durch sein?

Dann kann es im Q4 mit 3.1 weiter gehen :)