Beiträge von PaulderPON

rettroo ich halte 3,2 bar für zu viel bei dem Reifen! Vor allem ist es ein 255/50 R19 103T und nicht ein 107T XL

Ich denke hier wäre ein XL Reifen angebracht. Wenn du den gleichen Reifen vorher auch drauf hattest, dann solltest du ggf. mit deinem freundlichen mal reden, das ggfs. die Elektronik hier zu viel macht!

Sind es denn die 'gleichen' Modelle wie vorher? Oder ein anderer Reifen, ggfs. ist hier ja auch die Stabilität der Reifen Flanke schlechter, Billig ist bei so Schwergewichten halt nicht immer gut und angebracht.

novregen das ist ein Problem der 12V Versorgung, ohne die kannst du das Hochvolt-System nicht in Betrieb nehmen, das gab es ganz am Anfang bei den Enyaq mal. Es kann der Hochvolt-Regler sein, der wenn das Hochvolt-System läuft, dann dadurch die 12v Batterie geladen wird. Das ist das was D.H. meinte.

Mein Kollege, der einen Enyaq aus 2022 fährt, hat einen 12/24V Booster im Kofferraum liegen, denn damit bekommt er den Enyaq zu mindestens an und man kann dann selbst zum Händler fahren!

Ich glaube das ich mir den auch anschaffen werde, sicher ist sicher ;)

Habe 11/23 einen 85 Sportline bestellt, fest als Leasing Firmenwagen für 10/24!

Heute Info vom Händler ohne meine Nachfrage: Der Wagen "ist nach vorne gerutscht", war wohl mal auf 12/24 und ist jetzt auf 9/24.

Ob das Ernst zu nehmen weiß ich nicht, hoffe es aber...

Mein Dienstwagen ist von 15. März 2024 jetzt auf den 30. August 24 verschoben worden. Kann ich auch nicht verstehen, denn alle Optionen haben keine besondere Lieferverschiebung, außer die APP550. Ist alles schon komisch. Somit muss ich dann mal wieder einen noch zusätzlichen Übergangswagen aus dem Fuhrpark bekommen. Mal sehen was es wird, da der jetzige am 8.4.24 endgültig aus dem Leasing raus ist nach 72 Monaten!

Hannes1971 das hat wohl eher damit zutun, ob eine Werkstatt, diese Reparatur für einen 'Service' hält, den er anbieten will und dann schickt er einen oder mehrere zu einem Lehrgang mit Zertifikat, damit der Mitarbeiter dann auch richtig beurteilen kann, ob der Reifen noch zu flicken ist oder nicht. Und Ohne Lehrgang und Zertifikat, wird eine Werkstatt das nicht anbieten!