Beiträge von Stefphf

Bei mir ist es eine Mischung aus allem. Innerorts fahre ich meistens auf B und außerorts und Autobahn meistens auf D, nutze das Segeln und die Paddel, manchmal zusätzlich die Bremse bis zum Maximalausschlag blauer Balken, wie ich gerade meine, dass es gut ist, allerdings befinde ich mich da auch noch weiter in der Probier- und Findungsphase.

TA benutze ich viel in Baustellen, wobei ich da oft von automatischen Beschleunigungsphasen auf nicht vorhandene Geschwindigkeiten überrascht wurde. Meist passierte das dann, wenn die Spur durch Baustelle auf der eigentlichen Gegenfahrbahn geführt wird, und dort wohl diese Geschwindigkeit/ Begrenzungsaufhebung in den Daten hinterlegt is 🤷🏻‍♂️ (anders kann ich es mir noch nicht erklären, denn Schilder standen dort bisher nie, die in den Fällen eine Beschleunigung gerechtfertigt hätten). Wenn er in ner 60-km/h Baustelle „mal eben“ die Begrenzung auf 130 km/h oder offen und sich selbst auf die Hinterbeine stellt, guckt man schon mal blöd…🙈🤪

Warnton und rotes Licht kriege ich regelmäßig in unserer Strasse. Da muss man sich abends/nachts ziemlich durchschlängeln, weil rechts und links Autos am Straßenrand geparkt sind, und es kommt öfter mal vor, dass man gerade auf ein geparktes Auto zufährt und das System meint, man wäre auf Kollisionskurs, dann kommt die Warnung, aber sonst nix…

Ich hab die App seit der Installation vor 4 (?) Wochen genau einmal genutzt. So wichtig ist die. 😊

So ähnlich geht es mir auch (zuletzt mal vor zwei-drei Wochen, um zu gucken, ob sie noch funktioniert) und heute wollte ich mal wieder gucken und musste feststellen, dass sie mir im Infotainment gar nicht mehr angezeigt wird…🤷🏻‍♂️

Ich habe dann in den Shop geguckt und dort wird sie angezeigt, mit den beiden Auswahlmöglichkeiten „löschen“ und „öffnen“, von daher müsste sie ja noch installiert sein.

Wenn ich auf Öffnen gehe, kommt nur ein QR-Code, der in die alte App führt:

IMG_3388.jpg

In den Privatsphäre-Einstellungen ist nichts verändert worden.

Hat das so noch jemand beobachtet?

Mal morgen nochmal probieren und ggf. einen Reset oder auch mal nen Benutzerwechsel machen…🤔

Ja die auswahl ist groß , ich hätte nur gerne einige sender durch andere ersetzt da diese nicht zur auswahl stehen

Du kannst die Sender, die Du nicht als Favorit haben möchtest, doch raus löschen und „Deine“ Sender stattdessen als Favorit anlegen… Wische auf der Favoritenseite die gespeicherten Sender komplett nach links, bis dort das Zeichen zum Bearbeiten der Liste kommt (vielleicht steht auch Bearbeiten da, das weiß ich grad nicht mehr), dann kannst Du die Sender tauschen/ersetzen…

Der Wagen ist ein Vorführwagen aus 9/2022.

Da sollte die Batterie aber auch noch halten.

Wenn's nur die App wäre, bin ich beruhigt.

Mal sehen, was die Werkstatt sagt. Seltsam ist halt, dass mir die App was meldet, der Wagen aber nichts. Da hätte der doch auch gesagt, dass was mit der Batterie nicht stimmt.

Wenn das mehrere User mit unterschiedlichen Autos am gleichen Tag berichten, denke ich, es sollte nicht an den Autos/Batterien liegen…🤔

Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ein Update im Umlauf ist. Vielleicht hat mein Enyaq ja eben auch „heimlich was auswendig gelernt“, das er mir nachher als Update anbieten möchte, und hat deshalb an der Batterie genuckelt…🤔

Hab gerade die erste Rechnung von Thüga bekommen. Die rechnen scheinbar tatsächlich quartalsweise ab (Abrechnungszeitraum 01.04 - 30.06.) und bei mir stand jetzt nur 1x5€ Grundgebühr drauf, da ich die Karte noch nicht weiter verwendet habe...

Genau so war es heute auch bei mir

Gestern hat er es dann mehrmals auf einer kurzen Fahrt zum Reiterhof gemacht.

Immer wieder Fehler im Antriebssystem. Auch bei mir sind die Werte für Außentemperatur usw. Nicht zu gebrauchen.

Zudem kam am Montag nach der Rückkehr aus Berlin auch das battery Protection limit obwohl ich davor 6 h unterwegs war. Warum weis ich nicht. Aber ich werde das beim Termin in zwei Wochen mit anmerken.

Ich habe eben in der App auch die Meldung bekommen, dass das Battery Protection Limit erreicht ist. Vorher bin ich 40 km Autobahn gefahren und er lädt gerade. Als ich die Ladegrenze per App um 10% erhöhen wollte, kam die Meldung.

Mal sehen, was er gleich sagt, wenn ich nach Hause fahre…