- Habe eben gesehen, Tesla hat den Preis für die Mitgliedschaft auf 9,99€/Monat gesenkt 👍🏻
- Vorgesten habe ich mal mit der Freshmile- Karte an aral pulse für 0,30€/kWh plus 0,30€/Minute geladen, um es mal mit dem Ionity Passport zu vergleichen (Säule beider Anbieter liegen hier im Industriegebiet 100 Meter voneinander entfernt und ich habe bisher -wenn Ionity belegt war- mit Thüga an der aral pulse geladen statt mit Thüga an Ionity, was bei mir ja jetzt beides mangels Thüga Karte wegfällt) Leider war die Ladegeschwindigkeit vorgestern bei aral pulse nicht so gut (evtl. hatte der Mercedes eActross, der auch am Ladepark lud, zu viel Durst🤪), deshalb hat der Minutenpreis den Ladungspreis ziemlich gepusht…🥴 Habe heute gelesen, dass in machen Regionen, aral pulse wohl schon bei Freshmile rausgeflogen ist. Die Freshmile-Karte wird bei mir wohl bald in der gleichen Schublade liegen, wie die Thüga-Karte…🤷🏻♂️
- Habe mir jetzt mal den Ionity Passport für 5,99€/Monat und 0,49€/kWh gebucht. Ionity war für mich in den letzten 1,5 Jahren immer eine gute Anlaufstelle, wenn es mal schnell gehen musste. Ebenso wie aral pulse, aber für die habe ich noch keine geeignete neue Ladekarten-Lösung gefunden…🤷🏻♂️