Es soll jeder noch vorsichtshalber eine Powerbank mitnehmen.
Beiträge von Lars
-
-
-
Alles anzeigen
Die Topographie wird ja wohl vom Navi nicht berücksichtigt.
Als Nur-Kurzstreckenfahrer (bisher zwar 3500km gefahren, aber noch nie mehr als 80km am Stück) und Flachlandbewohner in der Oberpfalz stellt sich mir die Frage, wieviel ich im Navi als Zuschlag auf den (Wunsch-)SOC am Ziel aufschlagen muß, wenn es zum Schluß hin dauernd bergauf geht.
Hintergrund , werde demnächst nach Samnaun fahren und da glaub ich nicht das die Ladeplanung das dann hinbekommt, ohne das während der Fahrt die Stimmung meiner Reichweiten-Angst-Mitfahrer kippt .... mit unter 30% verläßt unser Auto die Garage nicht mehr, höchstens noch schnell zum Getränkemarkt ums Eck.
Achja, vollgeladen mit 4 Personen, deren Gepäck und 4 Satz Ski in der Dachbox (und etwas Winter kommt ja auch noch dazu)
... und diese erschwerten Bedingungen kann ich ihm im Navi ja vorab nicht sagen.Das wird so das erste Mal sein, wo der Skoda sehr viel Akzeptanz verliert oder noch mehr bekommt, je nachdem wie die Fahrt so verläuft (bei 400km einmal, 2mal oder gar 3mal laden).
Mach dir keine Gedanken, das Navi mit der Ladeplanung macht das schon. Und nicht nervös werden wenn das Navi sagt das du das Zwischenziel (Ladesäule) nicht erreichst. Nach der zweiten Ansage plant das Navi einen früheren Stopp ein.
Und verkrampf dich nicht auf deine 363 km. Ich sage mal voraus das du die mit der Akkuladung nicht erreichen wirst.
-
Ja FLA kann bei Standard-LED nur codiert oder gekauft werden! Ab werk gibt es da nix.
Zum kaufen wird es mir aber nicht angeboten?!?!?!
-
Ich hatte vor dem Eingriff selbst bei -10C bei 100% eine Reichweite von ca 400 km. Und jetzt haben wir nicht annähernd die tiefen Temperaturen. 🧐
Ok, das ist dann natürlich was anderes.
Wenn ich hier das so lese bist du dann aber einer der wenigen der so POSITIV nach oben ausschlägt b.z.w. es vor dem Akkutausch getan hat.
Jetzt bist du assimiliert. 😂😂
-
349 km bei der Jahreszeit ist doch normal.
-
Ich habe nur das Standart LED Licht und somit kein FLA.
Ich habe mir das über OBD codieren lassen.
Nach dem Update auf 3.0 ist es aber wieder weg. Im Shop ist es mir bis jetzt nicht angeboten worden.
-
Ich deaktiviere Kessy am Abend immer. Mit dem Schlüssel das Auto verriegeln und dann innerhalb von 10 sec. nochmal die Einbuchtung am Türgriff berühren. So hast du Kessy deaktiviert und sparst Strom. Um das Auto zu öffnen musst du natürlich den Schlüssel verwenden.
-
@Scorpio24V, Easy Entry ist das zurückfahren der Sitze.
Du meinst sicherlich Kessy.
Nicht alles durcheinander bringen.
-
Tja und dann natürlich das bekannte Problem am Schnelllader 300kw!!! konnte dort mit erstaunlichen 64% laden.
Bin gespannt wenn dieses Problem nach dem Update gelöst wird,denn woher war es ja auch nicht..Versteh ich nicht.