Beiträge von Lars

Lars Du hast natürlich recht, rot wird es immer :) Es sind nur einige Teile / Elemente vom Armaturenbrett nicht beleuchtet bei Loft.

:thumbup:

Deswegen wundert mich das ja. Gibt es den Enyaqs die nur eine Farbe haben? Ich habe Loft. Das ist, so glaube ich zumindest die kleinste, preiswerteste was auch immer Innenausstattung. Ich habe die Ambientenbeleuchtung in allen vier Türen, NICHT vorn im Armaturenbrett. Wenn ich eine Tür aufmache wird es an der Tür Rot. Ich aber alle möglichen Farben zur Auswahl, sowie die Modieinstellungen. Sport-Rot, Eco-Grün, Comfort-Blau u.s.w.

Was kann man dann also dazukaufen, wenn doch schon alles drin ist? Wäre ja nur das dynamische Licht bei Sport.

Ich fahr in 191 Tagen auch nach Kroatien und hab mir die App schon runtergeladen.

Beim hinterlegen der Kreditkarte hab ich dann abgebrochen. Aber nur weil meine Kreditkarte im April abläuft und ich eine neue bekomme und mir nicht sicher bin ob es eine neue Kreditkartennummer gibt.

Hast du den LeasingVertrag mit dem Händler gemacht oder mit Skoda (VW) und der Händler ist bloß der Mittler. Und der Händler hat dir einen verbindlich zugesicherten Liefertermin mit in den Vertrag reingesetzt, oder hat er gesagt, kommt schon noch 2022?

Du hast einen Vertrag gemacht mit einer Sonderzahlung die du erst im Nachhinein bekommst? Wie geht das denn?

Alles sehr eigenartig. Zumindest für mich als Laie.

Ich glaube mittlerweile er kommt wenn er kommt, und wenn er kommt und es fehlt die förderung hat der Händler ein Problem, ich (meine Firma) hat einen Leasingvertrag mit Endsumme!

Wieso hat der Händler da ein Problem?

Bsp.

Enyaq: -50.000

Sonderzahlung: -10.000

Leasingrate: -400

Bafa: +6000 (+4500)

Der Enyaq kostet 50.000€. Du machst einen Leasingvertrag mit Skoda (VW) mit 10.000€ Sonderzahlung und einer Rate von 400€. Sobald der Enyaq kommt musst du die Sonderzahlung bezahlen. Dann wird der Enyaq zugelassen. Erst nach der Zulassung kannst du Bafa beantragen. Da hat dann das Autohaus nichtsmehr mit zu tun, außer das sie dich dabei unterstützen. Dann bekommst du irgendwann deine Bafa Förderung von 6000€ (4500€). Es hat sich doch aber am Leasingvertrag mit Skoda (VW) nichts geändert.

Wieso hat der Händler dann ein Problem? Der ist doch nach der Fahrzeugübergabe raus.

Oder wird im Geschäftsleasing die Bafasumme mit einberechnet, was ich mir nicht vorstellen kann.