Im deutschen Konfigurator (des 80er) sind die Pakete nur noch mit Diebstahlwarnanlage konfigurierbar.
Und beim Coupe ist nun wieder der 80x konfigurierbar.
Im deutschen Konfigurator (des 80er) sind die Pakete nur noch mit Diebstahlwarnanlage konfigurierbar.
Und beim Coupe ist nun wieder der 80x konfigurierbar.
Ich habe heute privat mit einem guten Bekannten gesprochen, der an zentraler Stelle bei der AMAG in der technischen Betreuung arbeitet. Er sagte mir Folgendes: Mit der grossen Modellpflege, wahrscheinlich in der KW 48, gibt es ein neues Hardware-Layout, dass sich stark auswirken wird. Deshalb der Disclaimer in der Preisliste und die Zusatzschreiben, die es in der Schweiz bei Neubestellungen seit einiger Zeit gibt. Neue Motoren kommen aber wohl erst Mitte 2024!
Mein Enyaq, der in der KW 46 produziert wird, ist davon noch nicht betroffen (zum Bestellzeitpunkt Mitte Februar gab es den Disclaimer in der Preisliste noch nicht - der kam erst eine Woche später). Also bei mir wohl nur kleine Modellpflege, die ja bereits erfolgt ist.
Möglich, dass diese Info nur für die Schweiz relevant ist - insbesondere, was die Zeitangaben betrifft.
Die technische Weiterentwicklung kommt bei allen Varianten mit 80-er Batterien ab Produktion Modelljahr 2024 zum Tragen.
Die erste Aussage von Volta bezüglich des neuen Motors deckt sich nicht mit der Info von West-Ost - wie wahrscheinlich ist es denn, dass der neue Motor bei nicht L&K-Modellen losgelöst vom Modelljahrwechsel zeitversetzt mitte 2024 kommt? Oder ist es so zu verstehen, dass der neue Motor erst mit MJ25 kommt?
Die Pressemitteilung zum L&K wurde noch mal überarbeitet, man hat einiges an Bildmaterial entfernt:
zice: Die neuen Motoren sind physisch nicht identisch, die Änderungen kann man dem folgenden Beitrag entnehmen:
TommyP meinst du wegen "offtopic" oder bezüglich des Themas ansich? Der Beitrag mit den geplanten Entlassungen ist ja von gestern.
Leicht offtopic, aber bezüglich Cariad gibt es scheinbar Bewegung im VW-Konzern:
Tatsächlich, danke MiSuVi! Hatte nach etwas mit "Canton Upgarde" gesucht.
Tiptop, danke Gack! bachmichl70's upgrade wäre genau in meinem Sinn. Habe dieses aber nicht auf deiner Seite gefunden - das solltest du einstellen, gibt sicherlich genügend Interessenten!
Hey Leute, hallo Gack, bin neu im Forum und es ist mein erster Beitrag hier. Muss auf meinen Coupe zwar noch lange warten, Sound im Fahrzeug ist mir aber enorm wichtig und ich kann es jetzt schon kaum abwarten, die Anlage aufzurüsten. Habe zwei Probefahrten mit einem RS Coupe gemacht und war von Canton-System schwer enttäuscht. Leider ist das RS Coupe nicht ohne Canton bestellbar und ich weiß, damit habe ich scheinbar in die Kloschüsel gegriffen. Was definitiv feststeht, ist die Dämmung der Türen - das Geschepper ging mir ganz schön auf die Nüsse. Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse zur Aufrüstung des Canton-Systems? Wäre ein Austausch des Subs mit zwischengeschaltetem Verstärker möglich, ohne gleich das große Paket mit DSP hinter der Canton-Endstufe einzubauen?
Sollte bis zur Auslieferung meines RS Coupes noch keines bei dir umgerüstet worden sein Alex, stelle ich meinen (kein Leasingfahrzeug) gerne für Experimente zur Verfügung ![]()
Macht Spaß hier!