Aktivierung hat auch geklappt- lag aber nicht an der Apo, sondern am Browser. App ruft den Browser auf und Browser blockiert diese. Anderes Phone mit anderem Browser = 2 min und alles läuft.
Beiträge von nanuya
-
-
-
Heute morgen durfte ich meine Enyaq auch in Empfang nehmen. Bestellt ende Feb.
Das Race blue ist toll, aber wer sich diese silbernen Plastikteile unten überlegt hat gehört standrechtlich erschossen. Das sieht für mich einfach nur billig aus. Wurde damals im Konfigurator so auch nicht angezeigt. Nunja, ansonsten sehr schick.
Trotzdem Bitte um Hilfe: ich versuche seit 2 Stunden das Fahrzeug in der Apo zu aktivieren. Jedesmal wenn ich die FIN Scanner oder eingebe kommt ei weisser Bildschirm, es steht "cariad.digital" unten und weiter passiert nix. Hat jemand einen Tipp?
-
Nein hab ich nicht, Im Gegenteil! (Gibt's dafür auch nen Fachbegriff?)
Hab Fr 13. Geheiratet und es keine Tag bereut!

-
Juchu, Übergabetermin auch bei mir: am 13.6. ist es soweit. Das ist dann über 1 Monat nach Bereitstellung, aber wegen der ganzen Feiertage wohl normal. Bin sehr gespannt auf den Unterschied zum 60er den ich nun seit 2,5 Jahren fahre. Irgendjemand Schon Erfahrungen/ Vergleiche aus der Praxis?
-
Bald Ist es soweit - Bereitstellung am 8.5., ich warte täglich auf Anruf zur Übernahme des Wagens... Ist aber wohl noch nicht zugelassen. Also doch eher Mitte Juni. Hach, ist ja wie warten auf's Christkind...
-
Das wird nun schon mein zweiter. Ende Januar bestellt, grobe Aussage Anfang Juni.
85er mit Advance und AHK.
Bin gespannt wann die ersten Facelifts herauskommen.
Warum muss das Auto blau sein?
-
Ich war heute zufällig beim Händler wg Wartung und hab gefragt. Der Eexperte war bestimmt 20min beschäftigt und zusehends ratlos. Er konnte sich das nicht erklären und ist auch der Meinung, dass es ein Fehler auf der Webseite ist. Bei. Reichweitenrechner DC sind zB 85 und 85x gleich angegeben.
Ich würde das auch vermuten.
-
Die haben wir ja genommen, die tut aber nicht

-
Vielen Dank für eure Infos!
Also bei unserer Anlage mach es eigentlich überhaupt keinen Sinn eine WB ohne Phasenumschaltung zu betreiben, wir habe eher mittlere Leistungen mit ein paar Sprüngen im nun ersten Monat gehabt. Es wird also voraussichtlich an 70% der Tage nur bei Phasenumschaltung der Überschusstrom optimal ins Auto geladen werden können.
Ich habe den Solateur darauf angesprochen und ggf wechseln wir das noch.
Frage: Da die Empfehlung des Solateurs ja nicht besonders sinnig gewesen zu sein scheint... Welche WB empfehlt ihr?
Habe etwas über Zappy und über OpenWB gelesen, offene Schnittstelle (nein, nicht Schnittlauch liebes Autokorrekt) wäre gut.
Als Wechselrichter haben wir Goodwe.