BTW ist die Seitenwand bei den Hinterrädern 128 - 115 - 102 mm (von 19 zu 21 Zoll)
bei den Vorderrädern 129 - 118 - 106 mm.
BTW ist die Seitenwand bei den Hinterrädern 128 - 115 - 102 mm (von 19 zu 21 Zoll)
bei den Vorderrädern 129 - 118 - 106 mm.
Ich würde auch zu den 19ern tendieren, glaube aber das der Komfort der 20er genausogut sein wird. Mir waren die 21er im Testwagen etwas zu präsent im Geräusch und sie waren bei kurzen Stößen doch überfordert. Trotz DCC. Und die 20er Felgen sehen schon toll aus.
welcher Hersteller lackiert besser? Und in welchem Preissegment?
Richtige Frage, die großen drei Premiumhersteller aus Deutschland schon… man muss natürlich immer den Preis im Hinterkopf halten. Allerdings kostet der Eniaq auch schnell mal 50k+ und da würde ich mehr Lack erwarten. Aber solange ich da nicht hinsehe, egal.
Von unserem alten Octavia weiß ich, dass die verwendeten Lacke auch nicht ganz so hochwertig und unempfindlich sind wie beim Premiumhersteller, deswegen bin ich beim Türöffnen z.B. beim Parken dann vorsichtiger. Wo beim Daimler noch ohne Probleme die Türe unseres Mülltonnenhäuschens an den Kotflügel anlehnen kann, passiert nix, auch wenn sie mal ein bisschen dagegen klackert, musste ich beim Octavia seinerzeit penibel aufpassen, weil man sofort einen Dongs im Lack hatte, wenn die Türe leicht dagegen getackert ist. Nix was ein Smartrepair nicht mal eben auspoliert, aber trotzdem zweimal gemacht damals.
Die Rückseite der Sitze ist doch Kunstleder. Das ist pflegeleichter als das Hartplastik vom BMW. Einfach feucht abwischen und gut ist.
Das würde ich unterschreiben, ich hatte im BMW X3 damals Plastikrückseiten, die haben einige Kratzer mitgenommen, im GLE danach Kunstleder, das war viel unempfindlicher. Abwischen, fertig, keine Kratzer, da es nachgibt. Dafür kommt schonmal ein Knie durch. ?
Das System arbeitet Ja nur mit Gasdruckregulierung, der Rest bleibt, die Möglichkeiten sind also begrenzt, die Auswirkungen nur leicht. Wirklich große Unterschiede bedingen ein Luftfahrwerk und die sind teuer. In meiner jetzigen Eklasse war das ein saftig teures Extra, aber geil. In Anbetracht der Tatsache, das ich hier durch möglichen den BLP unter 60k € und trotzdem quasi Vollaustattung viel Geld bei der Versteuerung spare, bin ich aber bereit, das hinzunehmen.
Bei BMW oder Audi bekomme ich auch in dieser Preisklasse unterschäumtes und langlebiges Kunstleder, das wäre auch in der ganzen Tür. Das würde ich für 60k Euro auch erwarten. Dazu braucht es keinen Maybach.
Dieses billige Plastik wird sehr schell blank werden plus ein paar schöne Kratzer von verschiedenen Ringen.
Unten in den Türen ist mir das „latte“, aber wo ich hingreife… nee!
Da wurde zuviel gespart, ebenso wie bei den billigen Teppichen im Kofferraum.