Kann man nicht einfach was zwischenzaubern...
Powersoaker
Beiträge von Cozmic
-
-
Beim Subwoofer ist der Ort der Installation nicht absolut wichtig - das menschliche Gehör kann die ganz tiefen Töne nicht richtig orten. Mit der Installation eines Subwoofers ist es aber auch absolut wichtig die Lautsprecher entsprechend einstellen zu können (Frequenzen, Laufzeiten). Das sehe ich aktuell bei dem FOCAL System nicht...evtl. bin ich aber auch blind:-)
Das kommt auf den Woofer an und wo die Trennfrequenz gewählt ist. Wenn der bei 160Hz angebunden ist, können den empfindliche Ohren schon orten, ich würde den aber auch niedriger anbinden. Es gibt ein DSP Modul, das dazugehört, was das genau kann und wie es bedient wird, kann ich leider mangels Erfahrung nicht sagen.
-
Mein letztes Bußgeld habe ich bekommen, weil der Daimler meinte in der 60 Zone es wäre 80 erlaubt... Da hilft dann auch die ganze Assistenz nix, wenn er anstatt der Verkehrszeichenerkennung einfach mal den Wert aus der Datenbank nimmt.

-
Von 100 oder von 125 auf 130? Jedes Watt zählt!!!
Beim Topmodell von 125...
-
schlechter als CDU geht ja auch garnicht...Laschet, AKK, Altmaier, Scheuer , Klöckner (ok beide CSU), Spahn wtf.....
Amigo hier Spendendinner da....ok keine Politik mehr...

Also ja ich werde das erste Mal grün wählen.
Der Scheuer Andi.... nur der letzte in einer langen Liste von... aber lassen wir das.

-
Das tütet der Andi noch ein, damit der Peter nochmal glänzen kann und der Laschi wird sich dafür die Lorbeeren aufsetzen...

-
Die ID3 bekommen mit dem nächsten Update ja schon eine Ladeleistungserhöhung... auf Sage und Schreibe 130KW....

-
Bleibt der gewählte Modus denn erhalten nach Neustart (also Wagen aus und wieder an)? Beim Kodiaq ab Modeljahr 20 war das nämlich nicht mehr so; da ist es immer wieder auf Normal umgesprungen. Das hat extrem genervt, weil dann z.B. (neben allen andere Einstellungen wie Klima, DCC, etc) auch das prollige Sound-Modul im RS jedes mal wieder aktiviert war.
Der Modus stellt sich immer wieder auf Normal zurück.
-
Bei der Probefahrt habe ich das Avas gar nicht mitbekommen, war aber auch selten unter 30km/h unterwegs.
Von innen nicht, aber von außen nachts ist das eine Nummer.
-
Also wenn ich nachts nach Hause komme oder aus der Garage fahre, wo es hier annähernd totenstill ist, dann höre ich oft von meiner Frau, dass der gaaanz schön laut ist. Vor allem beim Rückwärtsfahren.
Ich hätte das auch gerne leiser und etwas "autohafter".Bei uns fährt kein Enyaq bisher, aber ein iX3 vom Nachbarn und der kommt im Halbschlaf ungefähr so geil wie die Müllabfuhr Montags um 6:25.