Beiträge von California80
-
-
... Grundsätzlich muss man immer den Zeitpunkt sehen, der nach verbindlichem oder nach unverbindlichem Liefertermin + 6 Wochen, unter Berücksichtigung der normalen AGB. Alles was danach geschieht ist ein Schaden aus Verzug. ... Also... Eine Änderung der Förderkulisse vorher kann nicht geltend gemacht werden, eine Änderung danach sehr wohl.
Der Unverbindliche Liefertermin war aber November 2022. Die Änderung der Förderung bereits im Frühjahr.
-
Ja, klage auf Feststellung dass Skoda das Delta zu 6.000 BAFA übernehmen muss.
Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht ganz. Du hast im Oktober 2021 bestellt und Anfang 2022 ändert die Bundesregierung die Höhe des Zuschusses. Was genau kann jetzt Skoda konkret dafür??
Ich würde mit dir gehen wenn du dein Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr erhalten solltest und daher nicht mehr an die Förderung von 4.500€ kommst.
Aber die 1.500€ sehe ich mal ganz klar als „persönliches Risiko“. Da müsstest du eher die Bundesregierung verklagen. 😉
-
-
So, wieder mal ein Update vom Autohaus.
Mein Enyaq ist gebaut und bereits auf dem Transportweg. Kann sein das er noch diese Woche eintrifft, da es ja nur ca. 200 km vom Werk zu uns sind. Die Spedition hat ihn auf alle Fälle schon übernommen. Der UVL wird eingehalten
.Wow! 🤩 Das ging aber zeitlich doch recht schnell, dann auch noch ein 80x.
Schon merkwürdig warum andere noch bei KW 40
stehen, welche zur selben Zeit bestellt haben. Oder manche aus 2021 noch keinen haben. 🙈
Es bleibt undurchsichtig!
-
-
-
Das mit der Ersatzmobilität ist eine Katastrophe, das klappt bei jedem Händler anders. Meiner meinte ja es müsste was gleiches/ähnliches wie der bestellte Wagen sein. Da er das nicht zur Verfügung stellen könnte würde er dann als Händler nicht das Geld von Skoda bekommen. Ich denke das ist zuviel Arbeit und man hat kein Bock den Papierkram zu machen.
Letztendlich verzählt jeder Händler irgendetwas anderes vom Pferd.Also mein Händler hat mir gesagt er kann eine Ersatzmobilität bei Skoda beantragen. Freie Fahrzeugwahl, Preise entsprechend unterschiedlich. Das Fahrzeug würde er dann direkt aus Wolfsburg geliefert bekommen?!
Ich glaub das von den Händlern wirklich viel erzählt wird, wovon vieles nicht stimmt. Schon ärgerlich!
-
-
Wieso gibt es z.b. offenbar keine Aussage zum 1-jährigen Ionity-ABO, welches man vor XX-Monaten noch indirekt mit bestellen konnte? Der Händler muss an Skoda-Elli verweisen, weil er dazu offenbar keine Infos bekommt. (Dieses ABO soll es angeblich seit einem Jahr nicht mehr geben...).
Kannst du mich/uns aufklären wie da derzeit der Stand ist? Bekommt man mit dem Fahrzeug ein Abo für Powerpass oder nicht? Wenn ja, welches? Bzw was hat sich genau geändert gegenüber früher?
LG