Beiträge von wake85

    Habe am Montag mein Auto wieder abgeholt. Das Knacken ist jetzt weg, dafür hat die Werkstatt jetzt noch ein anderes Geräusch im Motor gehört. Da wurden auch gleich Teile bestellt (Bleilager oder so ähnlich) und ein neuer Termin für in zwei Wochen ausgemacht. Wieder Achse runter und alles ausbauen.

    Als Draufgabe wurde noch die Rückfahrkamera auf Garantie ausgetauscht, weil sie schon so schlecht gewesen wäre.

    Ist weder mir, noch meiner Stammwerkstatt je aufgefallen, aber ich habe jetzt doch den Unterschied gesehen. (alles viel schärfer)

    So kann man auch neue Kunden gewinnen. Ich werde zukünftig wieder zu dieser Werkstatt fahren.


    Bis jetzt alles tip-top zu meiner Zufriedenheit erledigt.

    Bei mir wurde das Update gestern angezeigt. Über Nacht durchlaufen lassen und heute morgen hat alles perfekt funktioniert. Wie oben schon geschrieben musste die Powerpass Map installiert werden.

    Große Veränderungen konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen.

    Also in meiner TPI die ich von der ersten Werkstatt bekommen habe (Vorgangs-Nr.: 2073406/5, Freigegeben am 13.05.25), steht als Maßnahme nur das Ersetzen des Sicherungsring der Antriebswelle.

    Das Garantie- und Folgereparturthema werde ich in der Werkstatt ansprechen, denn meine Garantie ist dann spätestens im November nach Erreichen der 100.000km aus.

    keine Ahnung, kann nur das sagen, was die erste Werkstatt diagnostiziert hat. Wenn ich das Auto dann in die Werkstatt stelle, welche auch die Reparatur macht, wird dann nochmals eine Probefahrt gemacht um das Geräusch zu reproduzieren (was mittlerweile aber kein Problem mehr ist, da es bei jedem zweiten Losfahren hörbar ist).

    Möglich das es dann auf das Kleben vom Radlager rausläuft.

    Halte Euch auf dem laufendne.

    So Werkstatttermin ausgemacht für 21.07.

    Lt. Info der Werkstatt haben sie das nochnie gemacht und wissen nicht wie lange es wirklich dauern wird. Ist aber kein Problem, da ich drei Wochen auf Urlaub bin. In dieser Zeit sollten sie das wohl hinbekommen. Der Servicemitarbeiter war sichtlich erleichtert, als ich ihm mitteilte, dass ich keine Ersatzmobilität benötige.

    Halte Euch über den Ausgang am laufenden. :)

    Was war denn nun der Grund des Klapperns , damit man es sich merken kann , wenn es einen selbst mal trifft ! Antwort würde mich interessieren ! :) Danke

    lt. meiner Werkstatt ist das der oder die Sicherungsring(e) der Antriebswelle. Dieser ist wohl zu schwach. Das heist Motor raus, Getriebe raus, Antriebswelle mit Lager raus und dann neues Lager und neuen Sicherungsring (der soll dann wohl stärker/dicker sein wie der alte) rein und alles wieder zusammenbauen und hoffen, dass alles passt.

    Werde heute die Werkstätten kontaktieren ob wer Lust hat die Reparatur zu machen :)

    Bei mir seit ca. 3 Wochen immer wieder sporadisch das gleiche Problem/Geräusch. Heute in der Werkstatt gewesen, Probefahrt mit dem Werkstattmeister, Gott Sei Dank, war as Knacken auch da.

    Auto hochgehoben, gesucht, Computer gecheckt. Problem bekannt. Vorgangs-Nr.: 2073406/5. Habe noch 5.000km Garantie, Glück gehabt.

    Oder auch nicht, weil die Werkstatt das notwendige Werkzeug für die Reparatur nicht hat :(

    Also morgen ab in die nächste größere Stadt und die Skoda-Händler mal abklappern.


    Hoffe, dass irgendwer das Werkzeug und die Kapazität für die reparatur hat. (Soll lt. meiner Werkstatt rund 2-3 Tage dauern).

    Ich hatte gerade am Wochenende in Kroatien das Thema, dass in der Skoda App bei der Ladestation keine Blockiergebühren angezeigt wurden, aber nach beenden des Ladevorganges dann doch Blockiergebühren auf der Rechnung waren. (Powerpass)

    Skoda bereits kontaktiert, bin mal gespannt ob und was ich da für ne Rückmeldung bekomme :)

    Geht jetzt nicht so um den groen Betrag, aber eher ums Prinzip, dass wen keine BLockiergebühren drinn stehen auch keine anfallen sollen.