Ich habe sowas nicht erhalten. Ich habe ein Leasingvertrag mit Meinauto.de. Mein Vertrauen in den Laden ist stark gesunken.
Soweit ich hier im Forum gelesen habe ist man bei großen Autohäusern oder am besten bei Skoda direkt viel besser aufgehoben mit kürzeren Lieferzeiten.
Ich habe gerade eine Anfrage bezüglich Alternativen oder Rücktrittsrecht gestellt.
Hi Leser5118,
bin auch ein Leidensgenosse, der bei MA.de in gutem Glauben und zu einem guten Preis bestellt hat.
Deine Möglichkeiten sehen wie folgt aus:
Dein erster ULT war Februar 2023. D.h. der gilt! Du kannst nach Ablauf dieses ersten dir genannten ULT den Händler (in dem Falle MA.de bzw. die MobilityConcept) in Verzug setzen. Mit dieser Verzugsetzung setzt du auch eine Frist (zwischen 2 und 6 Wochen - je nachdem, ob du schnell aus dem Vertrag raus willst oder schauen möchtest, ob sie dadurch doch noch Möglichkeiten finden, das neue ULT zu verkürzen).
Folgendes Beispiel wäre also möglich:
1. ULT vorbei am 01.03.23 + 6 Wochen = 12.04.23
Ab bzw. zu diesem Datum (12.04.23) kannst du sie in Verzug setzen (mit entsprechender Frist).
Bei einer Frist von 2 Wochen könntest du zum 27.04. (evtl. auch schon zum 26.04.) deinen Vertrag fristlos stornieren.
Hast du ein Leasing oder eine VarioFlex-Finanzierung gemacht? Wenn es "nur" ein Leasing ist, ist es natürlich schade um die niedrige Rate - ansonsten wird das Ganze aber nur teurer (mit der noch bzw. immer weniger werdenden BAFA-Prämie). Wenn es eine VarioFlex-Finanzierung ist, bei der du das Auto am Ende kaufen oder eben (gegen Gebühr) zurückgeben kannst, könntest du dir überlegen, ob du den günstigen (im Vergleich zu heute) Kaufpreis des Enyaq noch mitnehmen willst - aber Januar 2024 ist schon ne ziemlich heftige Ansage.
Mir schwant für mich auch Böses (meine ULT wurde auch schon von 08/22 auf 07/23 verschoben!)...