Beiträge von Moist von Lipwig

Ich hatte es ja nun aber zu Hause an der Wallbox und an einer öffentlichen Ladestation. Da schließe ich jetzt mal ein elektrisches Problem an der Wallbox aus. Außerdem kann ich das Kabel ausschließen, zu Hause ist es das fest installierte der Wallbox, an der öffentlichen Station war es das gelbe, was beim Auto dabei ist. Abdeckkappe ist es auch nicht und in den Einstellungen ist auch keine Reduzierung aktiviert. --> Werkstatt.

Ich freue mich schon drauf, dass in Dänemark zu erklären.

Die "Selbstheilung" vollzog sich gestern Abend genau um 20.00 Uhr. Auf der Langstrecke irgendwo in DK unterwegs, plötzlich Infotainment aus, schwarz, Musik aus, etc. Nach 1-2 Minuten startetet die ganze Geschichte wieder, CarPlay lief weiter als wäre nie was gewesen und plötzlich weiß die App auch wieder, was das Auto gerade so macht. :)

Jetzt nervt mich zum erstenmal die App.

Hängt einfach im Status "Lädt nicht, 109km Reichweite, Türen verschlossen".

In der Realität bin ich zum Auto gelaufen, dass ich eigentlich an einem öffentlichen Ladepunkt im Zustand glückseligen Stromkonsums dachte, Säule war blau (lädt), Auto aufgeschlossen, reingesetzt, Anzeigen überprüft, lädt (wenn auch nur mit 7kW) und so. Heute früh noch die gleiche Anzeige in der App, sogar 1km gefahren, geparkt, immer noch dasselbe Bild.

Was kann man da machen? Sicherung 19? Wo ist die eigentlich?

IMG_8512.jpg

/Björn

Heute morgen alles normal, jetzt gibt es keinen Sound mehr. Nicht Radio, nicht Car Play. Nix.

Radio zeigt den Lautsprecher durchgestrichen, Car Play springt sofort wieder auf Pause.

Angehalten, Zündung aus, wieder an. Nix. Versucht Infotainment auszuschalten. Geht nicht aus.

Dann im Stand mal zu den Audioeinstellungen gescrollt: „Die Audioeinstellungen stehen bald wieder zur Verfügung.“

Siehe Foto (nicht wundern, bei mir läuft alles immer auf Englisch, Autos, Handys, Computer etc.)

IMG_8287.jpg