Beiträge von Schlumpf2370

    Man muss halt 2 Dinge Unterscheiden: die Navigationsupdates (also 21.11 usw.) welche Änderungen der Straßenverläufe, neu Straßen usw. beinhalten und die Livedaten die unabhängig davon kommen sollten. Diese sind, meiner Beobachtung nach, nicht immer so Live wie man es gerne hätte. Ich vermute aber dass für diese Daten auch Daten von Fahrzeugen genommen werden. Beispiel: welches ich vorige Woche erlebt habe: ich fahre eine Einbahn entlang, 5 Autos vor mir stoppt ein Müllauto und beginnt die Countainer zu entleere. Kurze Zeit später wird im Navi diese Bereich der Straße Rot eingefärbt. Sowas kann nur gehen wenn der Anbieter die Daten der (nicht) Fahrenden Autos auswertet. Steht in einem Abschnitt ein oder (hoffentlich) mehrere Autos wie gewöhnlich bzw. fährt langsamer dann wird das an eine Zentrale gesendet und im Navi entsprechen Orange oder Rot eingefärbt. Eingentlich sollte man dafür Geld bekommen 8o.

    Ich hab da mal eine prinzipielle Frage zu meinem Navi:

    Mein Navi zeigt weder Strassensperrungen an noch aktuelle Staus. Auch neu vorhandene Strassenverläufe werden nicht dargestellt. Dafür werden immer wieder "Phantomschilder" mit nicht(mehr?) vorhandenen Geschwindigkeitsbeschränkungen "erkannt".

    Ist das normal, also bei eurem Enyaq auch so? Wenn nein, was muss ich machen? Ich habe schon auf dem Skoda Update-Portal meine FIN eingegeben, dort heißt es "kein Update vorhanden".