Beiträge von scab2k
-
-
OHH Gott wie peinlich

Ich hab aus der Mail copy paste gemacht und hat irgendwie immer nicht geklappt.
Da ich kein Text gesehen habe, dachte ich mir ich probiere mal zu Posten und lösche es dann gleich wieder.
Ihr habt dann festgestellt, dass es an weiß auf weiß liegt. Der Spott geht zu recht auf mich. Ich habe den original Post bearbeitet.
-
-
Den haben wir auch nachgerüstet um die Luftfeuchtigkeit im Haus auf ein wohnlicheres Klima zu erhöhen. Zuvor hatten wir Probleme da die Luftfeuchte kaum über 30% ging.
-
Wir haben eine Lüftungsanlage im bald 5 Jahren alten Neubau von Zehnder. Zwecks Fertigteilholzständerbauweise ein Must have da das Haus zu Dicht ist (Passivhaus 40+). Wir sind aber beim Schlafen trotzdem solche Frischluftfanatiker das wir das Fenster ob Sommer oder Winter mindestens auf Kipp stellen. Ja das ist ineffizient. Feuergeruch riche ich erst wenn ich das Fenster auf mache. Die Filter arbeiten gut. Im Übrigen haben wir einen Drehschalter zusätzlich zum Display mit Buttons zum steuern am Gerät für Stellung "Aus", "Stufe 1", "Stufe 2" und "Stufe 3. Also nix mit kompliziert. Wärmerückgewinnung mit Verbrauchter Luft über ein Bypass kann die Anlage auch. Leise ist Sie auch. Man hört Sie nur von Außen wo dir Abluft rausströmt wenn man davor steht und beim Einschlafen bei absoluter Stille nur bei Stufe 3. Auf Stufe 2 nehme ich nichts war. Ich bin sehr zufrieden und möchte nicht mehr auf Sie verzichten
-
Ich habe ab und zu auch heftiges Knallen. Auch unter dem Carport. Jemand hatte aber auch mal hier den Tipp gegeben erst "Gas zu geben" wenn das Bremspedal nach dem "Einlegen des Ganges" nach ein wenig Druck des Fuß nach unten nachgibt und das man beim einparken am Ende nicht zu Extrem das Bremspedal durchdrückt bevor man die Handbremse anzieht.
Ich habe mir das zu Herzen genommen und die letzten 2 Monate es sehr bewusst beobachtet. Dabei habe ich folgendes Festgestellt:
a) es mal schneller geht aber auch mal deutlich länger dauert bis das Bremspedal nach unten gewandert ist. Irgendwas gefühlt zwischen Einer und Drei Sekunden.
b) das Knallen und Freirucken deutlich bei mir seltener vorkommt. Dabei würde ich jetzt nicht behaupten das sich das Wetter oder mein Fahrverhalten sehr geändert haben. Frosttage gab es ja bis Ende März immer mal wieder.
Probiert es doch auch mal aus. Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen damit.
-
Alleine das die Demontage, Wuchten und wieder montieren 150€ kosten soll. Benutzen die Gold als Klebegewichte? Ich habe beim Boschservice im Oktober für diese Leistung weniger als 50 € bezahlt für 19 Zoll Alufelgen. Mein
hatte mich angewiesen bitte den zweiten Satz Reifen mitzubringen. Das hatte mich nichts gekostet. -
Ich. Und zwar am ersten Tag wo er bestellbar war.
Die Frage war Rhetorisch
.seht ihr eigentlich auch Werbung für Wärmepumpen? (ja habe kein Ad-Blocker)
-
Alles anzeigen
Ich bin schon öfter mal angefeindet worden, weil ich immer wieder darauf hinweise, dass wir hier in Deutschland uns kaum um Umweltschutz kümmern, (Ich sage extra WIR, nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt)
Warum brauchen Autos immer noch Lederpolster?
Warum gibt es immer noch kein Tempolimit?
Warum darf es kein Verbrennerverbot neuzugelassener Autos in 2030 geben?
Warum werden immer mehr Flächen versiegelt?
Warum werden überall Vorgärten versiegelt und zu Hitze speichernde Steinwüsten umgewandelt?
Warum wird Windkraft so blockiert?
Warum wird immer noch so viel Plastik hergestellt und verkauft?
Warum wird immer mehr in den Urlaub geflogen?
Warum sind Klimaaktivisten angeblich Terroristen?
Das sind nur wenige Beispiele…
irgendetwas gibt es immer, was man mir dann vorwirft. Die Fantasie kennt da keine Grenzen.
Jetzt ist es Überheblichkeit, die Du mir vorwirfst.
Kannst Du nachvollziehen, was ich mit meiner „Überheblichkeit“, wie du es nennst, zum Ausdruck bringen möchte?
Dass man manchmal nicht immer alles berücksichtigen kann, ist doch nicht schlimm. Wir sind auch nur Menschen. Aber der Fluch der freien Wirtschaft ist immer, dass Dir zB Bauunternehmen Sachen billig unterjubeln , die vielleicht für sie billig sind aber so schlecht sind und später um die Ohren gehauen werden können. Des einen Freud, des anderen Leid.
Wir können uns unsere Ignoranz und den schmutzigen Wohlstand einfach nicht mehr leisten. Das kommt bei so wenigen Menschen an, das macht mir echt Sorgen. Wir befinden uns sogar noch gerade im leichten Rückschritt in ältere Zeiten.
Warum jeder die Augen zuhält und nichts mehr davon wissen will, sobald es unangenehm wird, finde ich echt heftig in Deutschland.
Ein Text der mir gut gefällt! Auf dem Niveau holst du mich ab und das meine ich 100% ohne Ironie oder Sarkasmus

Ich schlage vor wir gehen zurück zum Thema und beenden Off-Topic
-
Vielleicht denkt man vor der Anschaffung einer Wärmepumpe einfach mal etwas mit oder lässt sich auch von mehreren Stellen unabhängig beraten, gerade wie es Mut dem Umweltschutz aussieht. Wer darauf pfeift, dem ist nicht zu helfen.
Wenn auch nur der Hauch eines Willens zum Umweltschutz vorhanden ist, dann passiert so etwas nicht.
Es tut mit Leid, ich habe falsch zitiert. Ich habe deine Worte, welche mich hochfahren lassen haben mal Fett gemacht.
Mir ging es nicht um die Wärmepumpen, EU oder PFAS. Du greifst ja selbst mein Argument auf, das noch gar nichts beschlossen ist und diese Diskusion daher in teilen unnötig ist.
Mein Punkt ist persönlicher und prinzipieller Natur. Deine Verurteilung zu Menschen die Wärmepumpen "blind" kauften. Mein Standpunkt wozu ich mir jetzt Luft gemacht habe und auch für mich genug gesagt ist.
Meine Meinung zum Thema. Unsere Kinders Kinder werden es uns danken wenn wir Umweltschutz immer mehr leben und in den Blickpunkt nehmen. Beim nächsten Kauf von technischen Geräten werde ich doch mal genauer hinschauen. Hoffen wir mal nicht, das es sich in 10 Jahren herausstellt, dass gewisse Teile im Enyaq sich als Klimasünder entpuppen. Und jetzt muss ich feststellen, ich hab keine Ahnung welches Klimamittel im Enyaq ist