170€????
10 jahre LEasing, Grundausstattung und 1000 km pro Jahr?
Das ist ja ein Spottpreis...
24 Monate
10.000 km / Jahr
Ausstattung siehe Signatur
170€????
10 jahre LEasing, Grundausstattung und 1000 km pro Jahr?
Das ist ja ein Spottpreis...
24 Monate
10.000 km / Jahr
Ausstattung siehe Signatur
Das kann ich wirklich gut verstehen. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen der (wenigen) verfügbaren Lagerwägen zu kaufen, die Skoda ja auf seiner Homepage führt? Ist vielleicht da etwas passendes für Dich dabei.
Danke für den Tipp! Aber da ist sicher nichts für 170 Euro/Monat dabei
...
Ich habe heute eine E-Mail-Antwort von Skoda Tschechien erhalten: Die Konfiguration [von 5/2021] könne nicht hergestellt werden - der Händler sollte mich kontaktieren ... Hatte er leider nicht, also habe ich (wie bisher auch) selbst nachgefragt - Ergebnis: Ich soll voraussichtlich auf Ausstattungen verzichten [bereits jetzt Basismodell mit wenig Extras], damit der Wagen danach in die Produktion eingeplant werden kann [6 Monate nach Bestellung und einen Monat nach dem eigentlichen Liefertermin]. Ich bin kurz davor, zu stornieren.
Roadsterwetter ist das Ganze Jahr…..
Ich trauere unserem TT immer noch hinterher ?
Javagrün metallic? ![]()
Gerade kam ein Anruf von Skoda Deutschland als Reaktion auf meine Rückfrage nach dem Liefertermin (Händler und Skoda Leasing hatten die Kommunikation zuvor eingestellt): Setzen Sie den Händler in Verzug, mehr kann ich Ihnen nicht raten.
... das Einschreiben war aber auch ohne den Tipp vorher schon unterwegs ...
Man scheint offensichtlich total überfordert zu sein mit der Situation und will keine Liefertermine mehr nennen – absolute Tauchstaton bzw. Problemlösung wie beim Versteckenspielen im Kindergarten: Wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht mich auch niemand ...
Alles anzeigenMoin
Also ich sehe das noch nicht so schwarz. Du hast 14 Tage früher als ich bestellt.
Mein Termin liegt zwischen dem 2 bis 30.11.
Wenn ich hier die Foristi lese die ein Produktionsdatum mitgeteilt bekommen haben, welches ständig verschoben wird, dann sind die Kollegen letztendlich auch nicht weiter.
Bei meinem Tron wird noch nicht einmal ein Produktionsdatum angezeigt.
Ich gehe davon aus das Skoda sich einfach nicht in die Nässeln setzten möchte und deshalb die Information bewusst nicht ausgibt.
der Rainer
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wie mein Händler es mit mir tut (er lässt sich alles aus der Nase ziehen und gibt keine proaktiven Auskünfte zum Lieferstatus), dann hätte ich bald keine Kunden mehr - von Skoda selbst ganz zu schweigen ...
Glückwunsch an dich zur Produktionseinplanung im November! - Das wurde mir allerdings auch schon Ende August für den Oktober zugesagt, mit Auslieferung im Oktober oder November.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen bisher sehe ich das deshalb etwas pessimistischer.
(Das hier ist allerdings der falsche Thread - die Diskussion gehört woanders hin.)
Leider hat mir der Händler heute auf meine Rückfrage hin (proaktiv kommt von ihm ja nichts) heute mitgeteilt, dass keinerlei Aussagen mehr zu einem möglichen Liefertermin gemacht werden können. Ich gehe also nicht mehr davon aus, dass es dieses Jahr noch etwas werden wird:
15.05.2021 – **.**.202* – tychon – Enyaq iV50 – 01.10.2021 (unverbindlich) Okt./Nov. 2021 Händler nennt keinen Liefertermin mehr
Auch wenn's schwer fällt, aber was haltet ihr davon die Entwicklung abzuwarten, bis es amtlich ist.
Ansonsten gibt es ja nur wenig Möglichkeiten.
- Alles bleibt wie es aktuell ist und die Kohle reicht. - Glück gehabt.
- Die 3000€ Innovationsprämie fallen weg, weil am 31.12.2021 abgelaufen - Nicht schön, sollte aber niemanden in den Ruin treiben.
- Der Fördertopf ist leer und wird nicht mehr gefüllt. 6000€ in den Wind geschossen. - Das ist sehr ärgerlich und tut jedem Weh, egal ob er viel Geld verdient oder zur Verfügung hat oder nicht. Wenn das für euch den Ruin bedeutet, dann solltet ihr versuchen aus dem Vertrag raus zu kommen, denn dann hättet ihr ihn nicht abschließen dürfen!
Viel abzuwarten ist da nicht mehr – Zulassung und Antrag müssen vor Weihnachten erledigt sein. Mit anderen Worten: Ende November sollte das Auto da sein, um das zeitlich noch zu packen.
3.000 Euro weniger sind "nicht schön" für dich und 6.000 Euro weniger sind "sehr ärgerlich" – ziemlich abwertend und arrogant von dir. Aber mit bereits im Sommer erfolgter Zulassung und 100% der Subventionen in der Tasche hat man da natürlich gut reden ...
Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Vermutlich denken viele in deiner Situation so, solange der Staat keine Entscheidung zur Förderung bekannt gibt.
Ich habe halt ungern 3.000 Euro im Feuer stehen, nur weil Skoda nicht gescheit disponieren kann - so leicht verdiene ich mein Geld auch nicht.
Nö. Hab doch geschrieben, dass ich es hier gelesen habe. Ich habe nicht gesagt, dass es so ist
Möchtest du zurücktreten oder Schadensersatz in Höhe von 5%?
Ich habe eine Quelle für die 6 Wochen genannt - wo ist deine Quelle für die 6 Monate?
Wenn ich meine Aussagen nicht belegen kann, dann poste ich auch nichts bzw. gebe nichts ggf. Falsches weiter - meine persönliche Einstellung.
Schadenersatz - wofür? Es gibt ja keinen bezifferbaren Schaden, außer der verschenkten Lebenszeit für den Bestellaufwand natürlich. Aber wenn Skoda nicht liefern will, dann wird der Vertrag halt aufgelöst. Ich lasse nicht nicht ewig hinhalten.